Frage von malek96, 41

Schulter schmerzen schleimbeutel geplatzt?

Hallo, Ich gehe regelmäßig ins Boxtraining und beanspruche oft meine Schulter. Vorkurzem wollte ich meinen Geldbeutel rausholen dabei hat es in meiner linken Schulter stark geknackst seitdem habe ich ein brennenden schmerz beim abtasten des SchulterECKgelenk und vorne seitlich der Schulterentlag bis zum Unterarm. Kann es sein das durch falsche Bewegung ein Schleimbeutel verletzt oder geplatzt ist???

Antwort
von ThePoetsWife, 23

Hallo malek96,

eine Schulter ist sehr komplex aufgebaut, Rotatorenmanschette (Muskel-und Sehnenplatte), Gelenke, Bänder und Schleimbeutel.

Natürlich ist es via Internet und als Laie nicht möglich, dir eine Diagnose zu stellen.

Es könnte sich möglicherweise um eine Sehnenverletzung der Supraspinatussehne oder Bizepssehne oder um eine Schultereckgelenksprengung handeln.

Ich würde dir auf jeden Fall zu einem schnellstmöglichen Arzttermin raten, um die Schmerzen abklären und diagnostizieren zu lassen. Evtl. wird eine bildgebende Diagnose (MRT) und/oder eine Röntgenaufnahme von deiner Schulter gemacht.

Momentan würde ich dir raten, das Schultergelenk zu schonen und immer wieder mit einem Eispack zu kühlen.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

Kommentar von malek96 ,

Vielen Dank für die ausführliche Anwort. Es ist so wenn ich mit der
Schulter nach außen oder innenrotatiere empfinde ich keine schmerzen
auch nicht beim Kreisen. Beim Boxtraining verspüre ich bis jetzt auch
keinen Schmerz außer ein leichtes ziehen an der Rotatorenmanschette wenn
ich viel mit dem linken Arm arbeite. Aber wenn ich meine Schulter nicht
beanspruche oder einfach nur laufe tritt immer wieder ein brennender
und Stechender Schmerz auf und ein kommisches Druckgefühl. Wenn ich die
Stelle wo die Supraspinatussehne und Bizepssehne entlang laufen und wo
das Schultereckgelenk sitzt abtaste empfinde ich brennede Schmerzen.

Kommentar von malek96 ,

Danke für die genesungswünsche und viele Grüße zurück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten