Frage von Slace68, 27

Hallo. Bei uns sind die Sommerferien und ich wollte einen Trainingsplan durchziehen. Ich spiele in der Jugend C2 und bin linker - rechter Flügel und ich brauch?

hallo. ich brauche einen Trainingsplan. ich will jeden 2 oder jeden Tag 2 bis 4 Stunden trainieren und das alleine. ich will dribbeln,schießen,flanken,kondition,ecken,schnelligkeit,flanken. Das alles will ich besser lernen und könnte jmd einen Trainingsplan machen wäre sehr nett. Denn ich brauche wirklich viel hilfe.

Antwort
von KaterKarlo2016, 10

Einfach auf den Bollplatz und drauf losspielen und gar nicht drüber nachdenken.

KaterKarlo2016

Antwort
von derjeromehaha, 25

Schiessen : nimm dir einfach mal z.B als Ziel untere linke Ecke und schiess einfach 20 Mal nach einander dort hin, z.B nimmst du dir vor dass du 17 / 20 da triffst wenn nicht sprintest du eine Runde um den Platz.

Flanken sind schwierig zu trainieren..

Antwort
von derjeromehaha, 24

Servus, also Ich würde dir raten erst einmal an deiner Kondtion zu arbeiten, den das ist das A und O !

Z.B machst du in der Woche :

2 × 45 Waldläufe

2 × 10 Metee Sprint à 3 mal

Etc....

Für Dribblings und solche Sachen würde Ich dir raten mal auf Youtube zu schauen, was es da für Übungen gibt oder mal deinen Trainer anschreiben. Gib Gas, denn in der C1 zählts. :) 

Kommentar von HenryP5 ,

Kompletter bullshit! Du brauchst Technik, Schnelligkeit, Sprungkraft und Ballkontrolle auf den Flügeln! Ich spiele auf dem rechten Flügel. Mir hat es sehr geholfen den Ball gegen eine Mauer zu passen und dabei den Kopf oben zu behalten. Dadurch bekommst du Übersicht und sehr viel Ballgefühl. Sprungkraft kannst du trainieren, indem du auf deinen Fußballen so hoch springst wie du kannst, dabei setzt du did Ferse nicht ab, und das machst du dann so oft du kannst oder in Blöcken (d.h. 20 Stück kurze Pause und dann wieder 20 Stück)  so oft es geht. Schnelligkeit kommt häufig aus Beinmuskeln die kannst du trainieren indem du sowas ähnliches machst wie eine Beinpresse. Such dir einen Kameraden, du legst dich auf den Rücken streckst die Beine nach oben. Er stützt sich auf deinen Fußsohlen mit seinem Oberkörper ab. Er soll viel Gewicht auf deine Beine ausüben! Dann gehst du schnell mit deinen Beinen schnell nach unten und ganz langsam wieder nach oben. Das gibt enorm viele Muskeln in den Schenkel. Du kannst auch an deiner Lauftechnik arbeiten. Du solltest deine Arme gerade am Körper vorbeiführen und die Knie bis auf Hüfthöhe anheben. Beim Antritt muss der Körper tief sein und du trittst nur mit deinen Ballen an. Die Technik kannst du verbessern indem du im Vollsprint Übersteiger oder Roullete-spins (Zidane Trick) machst. Den Ball jonglieren hilft dir da auch weiter. Dabei kannst du ruhig mall etwas ausprobieren wie z. B. einen Around the world oder so. 

Teile dir diese Übungen gut ein und mache sie häufig! 

PS: Physis bekommst du durch Krafttraining 

Kommentar von derjeromehaha ,

Komm mal runter Ich habe mich auf die Kondtion bezogen und nicht auf Technik, ... wie schwer zu erkennen ist. Jeder hat eine eigene Meinung, hab letzes Jahr in der Auswahl meines Bundeslandes gespielt und wurde Torschützenkönig meiner aktuellen Liga, u15 ( 2 höchste ) und hatte einen Trainer der beim Dfb arbeitet, der mir immer eingeprägt hat was das A und O ist. LG

Antwort
von Frankengruber, 14

Geh lieber auf einen lokalen Bolzplatz und spiele gegen ältere Spieler.

Ansonsten schau mal hier: http://www.dfb.de/trainer/artikel/5-wochen-programm-fuer-die-saisonvorbereitung-...


Antwort
von ramsey19, 14

Nimm einen Ball und Lauf den ganzen Tag mit dem Ball am Fuß rum.

Antwort
von 135791357, 27

Hast du noch nie vernünftige Übungen im Verein oder anderswo gemacht?

Kommentar von Momotastisch ,

im einzeltraining wird man dort wohl selten flanken trainieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten