Frage von Hauskaefer, 53

Hallo, bei uns im Vorgarten wachsen Pilze, kann mir jemand sagen welche Art das ist?

Antwort
von moniherzlich, 30

Vermutliche werden es Grünblättrige Schwefelköpfe sein?! http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/GruenblaettrigerSchwefelkopf.htm

Antwort
von moniherzlich, 29

Unterseite wäre gut

Kommentar von Hauskaefer ,

würde ich gerne schicken, weiß aber nicht wie ich nachträglich das Foto einstellen kann.... wobei die auch so klein sind das ich mit der Linse garnicht richtig drunter komme.  Aber ich glaube dieser grünblättrige Schwefelkopf könnte es sein....

Kommentar von scatha ,

Die Lamellen der genannten Art sind im jungen Stadium gelb, dann grün, und im Alter violettgrünlichgrau

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten