Frage von EurasierHunde, 57

Hallo. Bei uns hat heute ein Blitz direkt neben unerem Haus eingeschlagen. Dannach ging auch nach oftmaligem neustarten unser Telefon/Internet nicht. Was Tun?

Hallo. Bei uns hat heute ein Blitz direkt neben unerem Haus eingeschlagen. Dannach ging auch nach oftmaligem neustarten unser Telefon/Internet nicht. das merkwürdige ist, dass ein Internet-Anschluss funktioniert und der andere nicht.Beide Telefone funktionieren nicht. Telekom-> stundenlange Warteschleife.PS: Sicherungen wurden heraus und wieder rein gemacht. Was nun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo EurasierHunde, es klingt fast danach, dass der Router das Gewitter nicht überlebt hat. Das kommt bei einem Gewitter sehr häufig vor, wenn der Blitz in der Nähe einschlägt. Dass der Anschluss bei uns ist, weiß ich ja schon. Handelt es sich beim Router um einen von uns gemieteten Spoeedport? Dann kannst du mir gerne deine Daten zukommen lassen und wir veranlassen einen Austausch. https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Antwort
von knox21, 23

Vielleicht hat es einen Router erledigt. Kommt bei Überspannung vor.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, 15


das merkwürdige ist, dass ein Internet-Anschluss funktioniert und der andere nicht

hast du 2 Verträge und 2 Anschlüsse ?
wie sieht es bei deinen Nachbarn aus ?


Antwort
von Steffile, 38

Das ist bestimmt ein Problem beim Verteiler der Telekom und ihr muesst warten.

Antwort
von anja199003, 37

vielleicht liegt es nicht an der Telekom, dass Du stundenlang in der Warteschleife hängst, sondern daran, dass Dein Telefon nicht funktioniert.

Kommentar von EurasierHunde ,

Mit meinem nicht funktionierenden telefon kann ich ja schlecht anrufen. Ich habe mit meinem Intakten HANDY angerufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community