Frage von Zockerkingx, 20

Hallo bei speccy ,zeigte mir das der cpu ,90 grad heiß ist und ich habe es sofort ausgemacht cpu intel e6600 2,4ghz wäre es 90 grad wären doch ,die Seiten heis?

Expertenantwort
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 2

Hallo Zockerkingx

Intel gibt den Core2Duo e6600 mit einer maximalen sicheren Betriebstemperatur von bis zu 60.1 Grad Celsius an, 90 Grad wären also viel zu heiß.

Wenn der Kühlkörper trotzdem kalt ist, dann spricht das dafür, dass irgendwas mit der Wärmeleitung zu diesem nicht stimmt, gemessen wird immer von Sensoren in dem Prozessor, falls der Unterschied wirklich so gravierend ist, dann kann es sogar sein, dass der Kühler ohne Wärmeleitpaste montiert wurde.

Kauf dir am besten eine gute Wärmeleitpaste, nimm den Kühler ab, entferne ggf Reste der alten Wärmeleitpaste, bring einen Klecks von der neuen an und bau den Kühler wieder drauf.

Eine Option wäre diese Wärmeleitpaste hier:

https://www.amazon.de/ARCTIC-MX-4-Gramm-Hochleistungs-W%C3%A4rmeleitpaste-K%C3%B...

Dann sollte sich dein Problem erledigt haben.

LG

Darkmalvet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community