Frage von MartinFrankfurt, 200

Hallo, bei meinem Samsung Galaxy S5 Neo erscheint nach dem regulären Sperrbildschirm ein zusätzliches "Pausen- bzw. Sperrbild". Wie entferne ich das?

Hallo,

bei meinem neuen Samsung Galaxy S5 Neo erscheint nach Entsperren des regulären Sperrbildschirm ein zusätzliches "Pausen- bzw. Sperrbild", auf dem die Uhrzeit und das Datum angezeigt wird, und was per Wischbewegung ebenfalls entfernt werden muss, um auf die normale Bedienoberfläche zu gelangen.

Dieser zusätzliche "Entsperr-Schritt" nervt (zudem gefällt mir das eingestellte Foto, eine hässliche Berg-/Schneelandschaft, nicht). Wie entferne ich das bzw. ändere wenigstens das Bild? Es handelt sich dabei nicht um den Bildschirmschoner und in den Einstellungen finde ich dazu auch nichts.

Vielen Dank für eure Tipps!

Antwort
von nudelsalat69, 164

Kannst du mal ein Screenshot hochladen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community