Frage von schrauber68, 17

Hallo, bei meinem Rasentraktor entläd sich die Batterie. Wo liegt der Fehler?

Bei meinem Rasentraktor leuchtet die Batterieleuchte, wenn das Mähwerk zugeschaltet wird. Beim nächsten Einsatz springt er nicht an, weil die Batterie komplett entladen ist. Wo könnte der Fehler liegen? Die Batterie ist ansonsten kerngesund.

Antwort
von wollyuno, 7

dann musst eben mal nachsehn,kabel angescheuert und liegt an masse an im bewegungsraum des mähwerks

Antwort
von joheipo, 9

Deiner Beschreibung nach führt das Einrücken des Mähwerks zur Batterieentladung.

Also solltest Du im Bereich des Mähwerks nach einem blanken Kabel zuchen, das bei eingerücktem Mähwerk Masserverbindung hat.

Kommentar von schrauber68 ,

Morgen gehts ans untersuchen!! Massefehler-eine der häufigsten Ursachen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten