Frage von Niggoooo2, 9

Hallo bei meinem neuen pc wird das hintere lüftungsrad sehr laut und der pc geht aus sobald er ca 25 grad erreicht hat ich hoffe mir kann jemand helfen?

Antwort
von DanBam, 2

Boah, da gibts viele Gründe. Falsche Bios-Settings, falsche Tuning-einstellungen im Tuning tool, falsch den Lüfter angeschlossen, irgendwo einen Kontakt zwischen Mobo und Gehäuse hergestellt, Du hast ein Gehäuse mit Lüftersteuerung und die Drehregler nach oben gedreht, oder die Stecker der Lüftersteuerung falsch angeschlossen, Du hast beim Einbau zwischen Prozessor und Prozessorkühler einen Fehler gemacht und jetzt kühlt es nicht richtig und Du bekommst falsche Temperaturen angezeigt.

Antwort
von TechnologKing68, 2

Irgendwo scheint die Kühlung unzureichend. Was überhitzt denn? Lad dir mal Speccy runter, ein Programm, mit dem du die Temperatur der einzelnen Komponenten auslesen kannst.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 2

Kühler-Problem

Falsche BIOS-Einstellung

verBUGgtes BIOS

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten