Frage von Skkskwn, 21

Hallo bei meinem Laptop kommt immer ein zeichen das ich kein Internet habe das Zeichen ist weiß manchmal geht mein Internet am Laptop und manchmal nicht HILFE?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anja199003, 7

Dein Wlan ist zu schwach. Bau Dir einen Repeater ein.

Antwort
von NSchuder, 9

Wie so oft - leider viel zu wenig Infos...

Was bedeutet "manchmal geht es und manchmal nicht"?

Netzwerkkabel drin = geht, nicht drin = geht nicht?

WLAN an = geht, WLAN aus = geht nicht?

Raum A = geht, Raum B = geht nicht?

So kann man nur grundsätzliche Tipps geben:

a) bei Netzwerkkabel: Stecker prüfen, Kabel tauschen, evtl. Kabelbruch

b) am Laptop prüfen ob WLAN aktiv ist

c) am Router prüfen ob WLAN auch dort aktiv ist

d) Entfernung / Signalstärke prüfen evtl. Abstand verringern

e) Störeinflüsse durch andere Netzwerke / Geräte prüfen evtl. Kanal wechseln