Frage von Bjoern6103, 27

Hallo bei meinem G230 Funktioniert das Micro nicht könnte es daran liegen das ich ein Adapter habe der in die Kopfhörer Buchse muss, würde ein USB Adaptergehen?

Hallo bei meinem Logitech Headset "G230" Funktioniert das Micro nicht könnte es daran liegen das ich ein Adapter habe der in die Kopfhörer Buchse muss würde es mit einem USB Adapter gehen? (An meinem Laptop ist nämlich nur eine Buchse)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, 13

so wie sich das liest ist der adapter den du da hast wahrscheinlich nicht der richtige. von einer auf zwei klinkenbuchsen, das ist nicht genau genormt...

meine empfehlung: eine externe USB Soundkarte. das ist im wesentlichen das, was du hier als USB Adapter bezeichnen würdest. die dinger gibts schon für 3 oder 4 euros...

lg, Anna

Kommentar von Bjoern6103 ,

Ok, danke dann werde ich mir mal so ein ding kaufen! Danke

Antwort
von SturmGhost, 23

Soweit ich das erkenne kann, hat das Headset separate Anschlüsse für Mikrofon und Kopfhörer. Dein Laptop besitzt wahrscheinlich eine kombinierte Buchse für Kopfhörer und Mikrofon. Verstehe aber noch nicht so ganz was du mit dem Adapter genau meinst?

Kommentar von Bjoern6103 ,

Hey ich hab mir ein Adapter gekauft wo ich in die eine Buchse den Micro Stecker rein stecke und in die andere den Sound Stecker und das wird schließlich mit einem Stecker in den PC gesteckt, den Sound erkennt er aber das Micro nicht deswegen bin ich am überlegen mir ein USB Adapter zukaufen Praktisch das gleiche nur das ich die Stecker in 2 Buchsen gesteckt werden wo am Ende ein USB Anschluss is der dann am PC in eine USB Buchse kommt hatte schon gedacht das er es nicht erkennt weil es ja normaler weise die Kopfhörer Buchse ist aber daneben ich ein Headset Zeichen! Kurz gefasst würde es helfen wenn ich mir den Adapter mit USB hole oder nicht? Danke im voraus!

Kommentar von SturmGhost ,

Sollte eig. mit dem Adapter funktionieren. Mal bei Windows unter Sounds geschaut ob auch die Regler aufgedreht sind?

Kommentar von Bjoern6103 ,

Ok kann ich ja mal machen aber ich fosten hätte vorher mal alles lesen sollen weil da steht nichts von Windows 10  was ich aber hab muss es dann mal downgraden dann müsste es ja Funktionieren.^^ :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community