Frage von NEXT14, 32

Hallo. Bei meinem Atego ca 10 jahre alt ist mein Zigarettenanzünder Dose nicht auf dauer Strom. Wie kann ich das ändern?

Antwort
von autofuchs1, 26

In die Werkstatt fahren, den Zigarettenanzünder ausbauen lassen. Die ziehen den alten Plus-Stecker ab, isolieren ihn und legen von irgendwo, z.B. Sicherungskasten ein neues Kabel. Absichern werden sie dieses neue Kabel natürlich auch mit max.10A.

Kommentar von NEXT14 ,

Danke aber warum gleich Werkstatt? Das bekommt man doch auch alleine angeschlossen oder nicht...

Kommentar von autofuchs1 ,

Ja sicher, die notwendigen Kenntnisse vorausgesetzt. Bei deiner Fragestellung, ist nicht böse gemeint, konnte ich leider nicht davon ausgehen, da die Grundidee Kabel von Batterie / Sicherungskasten  zum Zigarettenanzünder eigentlich jedem mit dem notwendigen Fachwissen bekannt sein sollte. Und wichtig bei LKW dann irgendwie mit 24V beschriften!

Kommentar von NEXT14 ,

Grundkenntnisse klar. Hätte ja sein können das ich die möglichkeit habe irgendwo vom Sicherungskasten dauer strom bekommen kann ohne gleich neues Kabel von der Batterie verlegen zu müßen. Ich Brauchen ja auch nicht grade viel Leistung darauf. Habe lediglich nur Navi und Handy Aufladung angeschlossen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten