Frage von GiSchw, 15

Hallo, befristeter Vertrag geht bis 31.12.16. Habe Nachtdienst bis 01:00 am 01.01.17. Heißt das, dass der Vertrag automatisch verlängert wird?

Antwort
von bigluigi, 8

Nein da dein Arbeitsvertrag bis zum Ende des Arbeitstag zählt

Antwort
von SiViHa72, 15

Bisschen seltsam. Denn normalerweise bedeutet die Befristung: letzter Tag bis 24.00= 0.00 Uhr. Sprich, den ganzen 31. noch und wenn die Uhr auf den nächsten Tag springt, ists aus.

So kenne ich es jedenfalls von allen unseren Nachtschichtlern. (die kriegen ihre Verlängerung öfter sehr auf den lettzen Drücker, aber sie kriegen sie eben)

Kommentar von GiSchw ,

Es handelt sich um einen Silvester-Bereitschaftsdienst in einer Reha-Klinik. Die Präsenz ist bis 01:00 Uhr erforderlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten