Frage von AlexaLalelu, 32

Hallo beautiful people, ich fliege nächste Woche, 23.06. bis 27.06., nach Irland. Mein Personalausweis läuft am 29.06.ab. Kann das Probleme am Flughafen geben?

Antwort
von Jewi14, 23

Irland verlangt nur, dass bei Ein- und Ausreise ein gültiger Ausweis vorhanden sein muss. Da der Ausweis aber noch 2 Tage nach Rückreise gültig ist, sehe ich kein Problem.

In anderen Länder aber gibt es noch eine Mindestlaufzeit von Ausweisen wie z. B. 3 Monaten. Irland zum Glück nicht.

Kommentar von AlexaLalelu ,

Super - vielen Dank! :)

Antwort
von FragaAntworta, 18

Nein, er läuft erst nach Deiner Rückkehr ab.

Kommentar von AlexaLalelu ,

Also keine "Mindestgültigkeitsdauer" :).... Danke!

Antwort
von LittleMac1976, 23

Ja mit Sicherheit. Du brauchst einen gültigen Personalausweis.

Lass dir schnell einen vorrübergehenden ausstellen, bzw, frag bei der Stelle nach, die die Ausweise ausgestellt.

Kommentar von AlexaLalelu ,

Hm...er ist ja bis zum 29.06. gültig - zurück fliege ich schon am 27.06.. Zwei Tage habe ich also bis er abläuft. Dachte nur, vielleicht ist sowas wie eine "Mindestgültigkeitsdauer" erforderlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten