Frage von artos2012, 32

Autos sind ja bekanntermaßen sicher, faradayscher Käfig und so. Wie verhält sich das denn auf einer Stahlmotoryacht?

Antwort
von PeterKremsner, 22

Genau so wenn du im Inneren bist, wenn du allerdings an Deck stehst dann bist du durch das Metall nicht mehr geschützt.

Kommentar von artos2012 ,

Gut, innen sicher. Darf man dann Metallteile des Bootskörpers berühren, oder ist das eher lebensgefährlich?

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja kannst du aber das kann man so pauschal nicht sagen, sofern das Metall rundherum geschlossen ist und gut Leitfähig verbunden ist besteht keine Gefahr.

Antwort
von LeCux, 21

Solange du innerhalb eines Metallkäfigs bist alles gut. An Deck nicht.

Antwort
von UserDortmund, 15

Innen sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten