eine gelbe Lämpchen,aber wenn ich kein Gas mehr gebe,dann ist es wieder aus. Dann habe ich einen Leistungsverlust. Wenn ich den Berg rauf fahre dann macht mein corsa nicht mehr mit!!! Woran kann es liegen???

Motordiagnoseleuchte. ein elektronisches Bauteil,Lamdasonde zum Beispiel oder Drosselklappenpoti, ist wohl defekt. Fahr in die Werkstatt und lass dir den Fehlerspeicher auslesen.Dann weisst du was los is und du kannst es instand setzen lassen...

das ist wohl die motor elektronik...ich denke zündspulle...
Schicksal am 20. September 2008 21:13 Dann geht aber keine gelbe Lampe an!
suesszahn am 20. September 2008 21:19 das ist die motordiagnoseleuchte...war bei mir auch so...und bei mir war es die zündspulle...nur eine vermutung...die leuchte zeigt ja nur an das am motor was ist...muß man vom fachmann auslesen lassen...

Schon mal den Ölstand kontroliert, denn es hört sich so an, als wenn der Öldruck abfällt und dann die Lampe angeht! Ist der Motor vielleicht etwas lauter in letzter Zeit?
Es ist Motorelektroniklampe
Schicksal am 20. September 2008 21:19 Würde trotzdem den Oelstand mal prüfen! Ich kenne das so, des so höher die Drehzahl und zu wenig Oel, dann gibt der Oeldruckschalter Alarm! Aber ich kenne deine Betriebsanleitung nicht! Fahre schon ewig kein Opel mehr!
Schicksal am 20. September 2008 21:21 
Schau mal in die Betriebsanleitung deines Corsas, was das gelbe Lämpchen bedeutet.
Oder, noch besser, du fährst mal in die Werkstatt!
Anekdote: Ich hatte mal einen studierten Bekannten, der hat bergauf immer hochgeschaltet statt herunter.
Der hat sich auch gewundert, daß der VW nicht richtig zieht.

warum kommen deine Fragen eigentlich alle doppelt vor ? http://www.gutefrage.net/frage/hallo-autoprofis-ich-habe-einen-opel-corsa-b-1-0-...
weil ich kein richtige Antworten auf meine Frage bekomme!!
Fahre selbst einen Opel,allerdings Astra.Ich wußte auch nie,was das zu bedeuten hatte.Man sagt immer,es stimmt mit der Elektronik etwas nicht.Stimmt auch nicht.Habe einen KFZ-Meister in der Familie gefragt.Es ist ein Opel-Krankheit.Solang das Licht orange leuchtet,ist es nicht so schlimm,als wenn rot aufleuchtet.Ich hab den Wagen auch komplett kontrollieren lassen,war nichts auffälliges dran. Passiert sicher auch nur dann bei Dir,wenn Du kürzere Strecken fährst.Der Wagen muß öfter mal schnellere Touren fahren,dann leuchtet die Lampe auch nicht auf.Achte mal darauf.

an den 1,0 Litern ;-)
Ja,bei 1,0
Klaus080859 am 20. September 2008 21:14 das war eine Antwort
das war eine Frage
Bei den aufgeführten Problemen handelt es sich um zwei von drei modeltypischen Problemen.
In der regel ist der Leistungsverlust und das Aufleuchten der gelben Warnanzeige des Motosteuergerätes in 99% der Fälle auf einen sterbenden Luftmassensstromsensor zurück zu führen.
WARNUNG!!! Das Diagnose-System gibt als Ursache aber einen Defekte Lamdasonde aus, was dann deutlich teuer wird und den Defekt nicht behebt!!!
Zum ersten Punkt, der Öldruckschlater neigt dazu im inneren und nicht an der Dichtfläche undicht zu werden. Hierbei handelt es sich um eine schachstelle in der Konstruktion des Sensors. Jedoch kann dies auf eine andere Ursache hindeuten. Und zwar solltet Ihr wenn das Problem in kurzer zeit mehrfach auftritt den Öldruck bzw. das Überdruckventil prüfen lassen.
Die dritte Dauerkrankheit des Corsa B ist die Elektronische Servolenkung, auch hierbei handelt es sich um ein Konstruktionsproblem welches einen TÜV Mängel darstellt der zwischen 1200 und 1500 Euro kostet und das Austauschen der gesamten Lenkung erfordert. Aber galubt nicht das die Ausgetauschte Servo das Problem nicht mehr hat! Es gibt im Internet für 20 Euro auch diverse Reparatursätze, die das Problem mit der richtungsabhänigen Lenkleistung ausgleichen. Von dieser Lösung ist jedoch abzuraten, da diese werder TÜV konform ist, noch bei allen varrianten der Lenkung funktioniert.
p.s. nein ich Arbeite nicht bei Opel
Das ist das einzig Richtige, ab in die Werkstatt!