Hallo, Autokredit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Dispo, der nur für eine Woche eingeräumt wurde, wird der Schufa nicht gemeldet.

Ausserdem weiss Niemand, ob ein gemeldeter Dispo von der Schufa als negativ bewertet wird.

Zu deiner Frage nach den Umsätzen: Wenn du den Kredit bei deiner Hausbank beantragst, wird sie sich dein Girokonto ansehen und weiss damit über alle Umsätze bescheid.

Einen Puffer brauchst du nicht zu haben. Es gibt ja auch Kredite, mit denen das überzogene Girokonto ausgeglichen werden kann.

Ein geregeltes Einkommen ist voraussetzung für einen Kredit. Alle weiteren Konditionen hängen von der Höhe deines Einkommens im Zusammenhang mit der Kreditsumme ab. Eine allgemeingültige Regelung gibt es da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager123455
20.07.2016, 14:34

doch wurde bei mir aber der schufa mitgeteilt..

und wonach bewerten die bei den umsätzen ob ich kreditwürdig bin?

0

Dein Konto kann leer sein und du kannst auch einen Dispo haben. Du darfst keinen negativ Eintrag in der Schufa haben und musst in einem festen Arbeitsverhältnis stehen,dann dürfte dem Kredit nichts im wege stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Frager123455
20.07.2016, 14:28

ok und wenn man 2-3 mal im casino geld abgehoben hat aber, aber man erkennen kann das man nicht spielsüchtig ist sondern halt nur ab und zu mal da war?

0

Hä?
Das Autohaus übersendet Deine Daten an die Bank, die zieht eine automatische Schufa und meldet binnen Minuten das o.k. oder nicht o.k.
Mehr passiert da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die einzige Bank die deine Umsätze kontrollieren kann ist deine Hausbank. Eine andere Bank kann das nicht.

Für einen Kredit brauchst du einen sicheren Arbeitsplatz mit ausreichend Einkommen und eine positive Schufa. Ein Dispo ist kein Negativmerkmal wenn er von dir bedient wird.

Wo du dein Geld abhebst muss der Bank auch egal sein. solange du dein Konto im Reinen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung