Hallo, Auszug aus meinem Diplomthema: "...Auswertung von Manufacturing Execution SystemS/SystemEN..." Prof sagt "EN", ich"S" Welche Schreibweise ist korrekt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich empfinde hier, wohl im Gegensatz zu den meisten anderen, "...Systemen" als passender.
Ich finde, dass "Systems" hier nicht unbedingt zum Eigennamen zählt und daher durchaus übersetzt werden darf.
Ich würde auch eher sagen "Wir reden über IT-Systeme", nicht "...über IT-Systems".
Ich habe aber absichtlich "empfinde" fett formatiert!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeitschrift "IT&Production" titelt in ihrer Sonderausgabe (2015/16) zu dem Thema wie folgt Manufacturing Execution Systems (MES)

Also mit einem s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klingelbernd
06.06.2016, 09:12

wenn ich auf deren Website nach Manufacturing Execution suche, werden mir leider beide Schreibweisen angezeigt :(

0

Ich würde die Schreibweise mit s nehmen, da es ein englischer Ausdruck ist.

Der Professor sitzt aber am längeren Hebel, auch wenn er unrecht hat... 😐

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde auch sagen mit s. wenn der komplette name auf englisch sein soll, warum dann das wort "systeme" auf deutsch?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hätte es auch mit S geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?