Frage von Emil127, 24

Hallo Aus ungewissheit habe ich meine grade mal 2h alte amd radeon rx470 strix von 1250 auf 2000 Mhz übertaktet. Kann dadurch die grafikkarte kaputt gehen?

Antwort
von Boogoo17, 9

Hi

Würde behaupten für sehr kurz nein. Aber eine so hohe Übertaktung führt zu viel zu hohen Temperaturen. Das schadet der GPU. Ich würde mich da vorsichtig und langsam rantasten. Die Temps dürfen sollten nicht über 85 Grad gehen. So wirst du deine GPU sehr lange nutzen können :)

Antwort
von Maboh84, 11

nicht möglich, du bringst eine rx470 niemals auf 2000Mhz Coretakt!

und ja, die GPU kann abrauchen.... die strix müsstest du stable etwa auf 1450mhz bringen - viel mehr geht nicht!

Kommentar von profil10 ,

hast du eine ahnung. es geht immer mehr.

Kommentar von Maboh84 ,

ja klar.... mehr geht immer, mhmm.... dann zeig mir ne rx470 mit mehr als 1500Mhz Coretackt die länger als 30min in nem Game überlebt:)

Antwort
von simon151102, 14

Ja bei so hohen "Übertaktungen" würde ich sagen, dass das für die Grafikkarte nicht gerade gut ist

Antwort
von NSchuder, 19

Natürlich kann sie dadurch kaputt gehen. Bei einer derart extremen Übertaktung kann sie sehr schnell überhitzen - und das ist dann kein Garantiefall.

Antwort
von Smoke123, 12

Und das läuft stabil? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten