Frage von jonas6066, 61

Hallo auch wenn ihr mich für dumm haltet .... Hab ein Mofa gekauft Gillera Ec1 Automatik... Piggago .... Ich weiß einfach nicht wie ich sie umlasse?

Antwort
von MarKing93, 39

Also ich kenne das Mofa nicht, aber kann es sein, dass du auf nur Pedalantrieb umschalten kannst?

Bei der Peugeot 103 gibt es auf der Riemenscheibe einen Schalter dafür.

Kommentar von jonas6066 ,

Auf der linken Seite ist ja die Fliehkraftkupplung da führt ein riemen zum reifen da ist ein schalter den wenn ich eindrücke kann ich "Fahrrad" fahren nach einer weile geht dann der Hebel raus ... das äußere der Fliehkraftupplung dreht sich für eine Umdrehungen mit und dann dreht sich kurz der motor mit und dann geht es verdammt schwer weiterzutreten bzw gar nicht :( während das mofa rollt blockiert der hintere Reifen)

Kommentar von jonas6066 ,

Mein Problem ist das ich mir nicht sicher bin wo die Hebel,Schalter etc. sind und für was sie sind. Eine Beschreibung wo und was ich machen muss wär toll...

Kommentar von MarKing93 ,

Also normalerweise haste ein Choke Hebel und einen für Dekompression. Linke Seite Choke beim Anlassen betätigen. Rechts ist dann ein Hebel für Dekompression, den beim antreten betätigen und wenn die Karre bisschen gelaufen ist den Choke rausmachen. Comprende Amigo?

Kommentar von jonas6066 ,

Ja danke... kleine anmerkung ... Dekompression usw weiß ich ... nur nicht den hebel wo man Fahrrad und anlassen schalten konnte ... Ist nicht mein erstes Mofa... aber das erste automatik Mofa ... Fliehkraftkupplung ist fest gewesen läuft jetzt danke leutee

Antwort
von jonas6066, 51

Ich hab noch nie was mit automik Mofas zu tun gehabt bin auf den gebiet neu.... Im Internet fand ich auch nichts hilfreiches ... Wenn ich trete dreht sich das rad mit aber nicht der Motor schon mal danke für hilfe

Antwort
von bauerjonas, 24

Also:

Links am Lenker:

Kleiner Hebel: Dekompression
Großer " : Bremse

Rechts:
Bremse vorne und Gas

Am Getriebe:
Knopf zum Reindrücken zum Umstellen auf Fahrradbetrieb

Am Vergaser:
Chokehebel (links oder rechts) guckt hervor, Ziehen dann ist Choke drin

Kommentar von jonas6066 ,

Bremse und gas weiß ich ja :) Dekompression auch aber den sch** Umstell hebel auf Fahrrad wusst ich nicht... dankee ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten