Frage von Albi111, 57

Hallo an meinem Zimmer ist heute morgen die Sicherung heraus geflogen, darauf hin war mein Rechner "Kaputt" (Netzteil) wenn ja warum ?

ich sehr viel Technik (Drucker, 3 Monitore für den PC, Sound Anlage, USB Slot anlage mit eigener Strom Versorgung...) Damit fülle ich ganze 2 Mahr Fach Stecker mit jeweils 15 Steckern. Es kam schon des Öfteren vor das wenn ich beide auf einmal anschalte die Sicherung heraus fliegt, heute habe ich zuerst den einen dann ca. 15 sec. später den 2 angemacht an dem der Rechner dran war und dann die Sicherung herraus geflogen (dies kam auch schon ein paar mal vor) ich gehe daher davon aus das es zu viel Spannung war! Beim Einschalten der Sicherung waren beide Mehrfach Stecker an! Es funktionieren jetzt noch alle Gerräre außer mein Rechner! Der geht nicht mehr an! An sich ist in den Mehrfachsteckern eig. auch noch ein Überspannungsschutz vorhanden, der aber nicht die Sicherung ím Mehrfachstecker durchbrennen lassen hat, daher ist das alles für mich so fragwürdig! Weiß jemand was jetzt kaputt sein könnte?

Antwort
von schleudermaxe, 33

Da kann aber etwas nicht stimmen. Ich fürchte, es war umgekehrt. Die Sicherung flog aus Deinem Zimmer, weil die Kiste zerbröselt war.

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Antwort
von ThommyHilfiger, 24

Ich vermute, dein Netzteil war überlastet oder die Lüftung mit Staub zugesetzt. Deshalb hat das Netzteil den Geist aufgegeben und in der Folge ist die Sicherung rausgeflogen.

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Antwort
von Albi111, 24

Danke erst mal für die Antworten, dass das Netzteil kaputt war und dann die Sicherung raus ist, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich sehr viel Technik habe (Drucker, 3 Monitore für den PC, Sound Anlage, USB Slot anlage mit eigener Strom Versorgung...) Damit fülle ich ganze 2 Mahr Fach Stecker mit jeweils 15 Steckern. Es kam schon des Öfteren vor das wenn ich beide auf einmal anschalte die Sicherung heraus fliegt, heute habe ich zuerst den einen dann ca. 15 sec. später den 2 angemacht an dem der Rechner dran war und dann die Sicherung herraus geflogen (dies kam auch schon ein paar mal vor) ich gehe daher davon aus das es zu viel Spannung war! Beim Einschalten der Sicherung waren beide Mehrfach Stecker an! Es funktionieren jetzt noch alle Gerräre außer mein Rechner! Der geht nicht mehr an! An sich ist in den Mehrfachsteckern eig. auch noch ein Überspannungsschutz vorhanden, der aber nicht die Sicherung ím Mehrfachstecker durchbrennen lassen hat, daher ist das alles für mich so fragwürdig!

Kommentar von Albi111 ,

Eine Weitere Frage wäre, ob die Garantie diesen Schaden mit einbezieht und vill. noch einen Tipp wie ich es zukünftig vermeiden kann das beim einschalten die Sicherung heraus fliegt

Antwort
von knox21, 34

Vielleicht ist die Sicherung rausgeflogen, weil dein Netzteil kaputt ist und nicht andersrum.

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Antwort
von syncopcgda, 30

Ursache für das Fliegen der Sicherung war wohl "Nezuteil defekt", nicht umgekehrt.

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Antwort
von Hunkpapa, 27

Wegen deinem defekten Netzteil ist die Sicherung herausgeflogen. Warum dein Netzteil defekt ist, das kann dir wohl niemand aus der Ferne mitteilen. Alles geht mal kaputt

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Antwort
von Walum, 26

Dir ist vermutlich eher das Netzteil abgeraucht und die Sicherung ist deswegen rausgeflogen.

Kommentar von Albi111 ,

Schau bitte mal noch kurz die Antwort auf meine frage an da habe ich noch ein paar Infos zu meiner Frage her reingeschrieben, aber danke schon mal für die Info:)  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community