Hallo an meinem fiesta ist die lambdasonde kaputt und auf 2 Zylinder geht der zündfunke öfter daneben bin jetzt gute 100 km so gefahren kanns sein das teile?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welche lampda Sonde ist denn kaputt?
Die am vorm Kat oder am Ansaug Bereich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checkpointarea
07.06.2016, 00:14

Im Ansaugkrümmer gibt es keine Lambdasonde, wozu auch?

0
Kommentar von olojith
07.06.2016, 07:06

doch, normalerweise schon. die lampda Sonden messen normalerweise den Sauerstoff Gehalt in der Luft. woher weiß denn das Motorsteuergerät, wieviel Sauerstoff in der Umgebungsluft sind? wie soll er dann so die Differenz zu den Abgasen messen? um zu schauen, ob das Gemisch fettiger oder magerer gemacht werden soll?

0

Keine Ahnung so genau hat die Werkstatt es mir nicht gesagt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?