Frage von renee94, 81

Hallo an die Reiterinnen unter euch, wer von euch trägt Vllt im Stall Nike Airforce und kann mir sagen ob die empfehlenswert wären?

Antwort
von hupsipu, 81

Zum Reiten auf gar keinen Fall, damit ist die Gefah groß dass Dein Fuß im Falle eines Sturzes im Bügel hängenbleibt (das passende Kopfkino überlasse ich Dir). Ansonsten sind natürlich immer Schuhe mit fester Oberfläche empfehlenswert (600 Kilo Pferd, klitzekleine Menschenzehen...). Ich geh aber auch oft mit Turnschuhen wenn ich nur miste oder putze, von daher...

Expertenantwort
von ponyfliege, Community-Experte für reiten, 39

http://www.stiftung-lehre.de/g%C3%BCnstige-frauen-nike-air-force-heels-schwarz-r...

wenn du bei denen den absatz ein bisschen bearbeitest, kannst du sie auch zum reiten anziehen. ;-)

die normalen taugen allenfalls was zum motorrad fahren - wenn du die sohle rutsch- und ölfest ausstatten lässt.

Antwort
von DCKLFMBL, 40

Nein das ist in vielen punkten nicht empfehlenswert!

1. Wenn das Pferd dir auf den fuß tritt…
  2. wenn du stürzt können sie im Bügel Hängen bleiben…
  3. Die Schuhe könnten auch schnell Dreckig werden
Antwort
von Boxerfrau, 53

Zum reiten, Stall Arbeit oder zu was? Für den Umgang mit Pferden sind Schuhe die einen Absatz haben und Wasserdicht sind, am sinnvollsten. Zudem sollten Sie min. Knöchel hoch sein. Es gibt 1000 Hersteller die Schuhe für Pferde herstellen, Nike gehört wohl nicht dazu

Antwort
von DaisyKmml, 52

Ich reite, wenn ich ohne Sattel reite ab und zu mit Turnschuhen, weil es einfach gemütlicher ist, aber mit Sattel ist das nicht zu empfehlen..

Antwort
von niclas796, 30

So, nein bin keine Reiterin ^^

Ich empfehle die aber nicht, da ich meine wenn sie dreckig sind, naja sieht halt nicht unbedingt so geil aus, da sie auch schwer zu reinigen sind, kannst es machen, aber ich meine wenn du nix gegen braune flecken auf deinem Schuh hast, dann empfehle ich dir aber definitv keine weißen. 

Antwort
von renee94, 36

Ich meine rein zur stallarbeit, ausmisten und so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten