Frage von SchnitzelDenker, 83

Hallo an die Polizisten da draußen. Brauche Hilfe?

Ich habe heute meine täglichen Rad fahr Runden gefahren und ich fahre da an einem Spielplatz vorbei die so eine Hängeschaukel hat. So eine große, wenn ihr wisst was ich meine. Da saßen heute 3 Damen im Alter von 16,17 oder 18 drinnen (mit Red Bull). Sie haben immer zu mir gerufen: Fahr nicht immer im Kreis, es gibt auch noch andere Wege und so was. Die haben auch herumgeschriehen. Ist das Belästigung/Erregung öffentlichen Ergernisses oder so was ähnliches? Ich hab alle drei fotografier, man erkennt die Gesichter und das was sie anhaben. Kann ich damit zu Polizei gehen? Danke schon mal im Voraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheGrow, Community-Experte für Polizei, 22

Hallo SchnitzelDenker,

das Verhalten der "3 Damen" mag zwar ungehörig gewesen sein, stellt aber keine strafbare Handlung dar:

Da war weder

  • eine Belästigung, noch
  • Erregung öffentlichen Ergernisses und auch nicht
  • so was ähnliches

Nicht alles was anderen nicht gefällt ist strafbar. Den "3 Damen" hat vielleicht auch nicht gefallen, dass Du sie Fotografiert hast. Aber das Fotografieren der Mädels auf dem Spielplatz ist ebenfalls nicht verboten.

Im übrigen hat die Polizei für sowas in der Regel auch keine Zeit. Die Polizei ist in ganz Deutschland insbesondere durch die Flüchtlingsproblematik und den Gegnern von Flüchtlingen mehr als genug ausgelastet

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von Rocker73, 44

Ne, eher könntest du dafür angezeigt werden das du ohne ihre Erlaubnis Fotos von ihnen gemacht hast! Klar waren die Aussagen nicht das gelbe vom Ei, aber willst du deswegen zur Polizei latschen? Das ist doch lächerlich, sorry!

Lösch die Fotos!

LG

Kommentar von SchnitzelDenker ,

Ich seh die Fotos eher als Beweismittel und wenn die mir Recht geben dann wissen die wie sie ausschauen.

Kommentar von Rocker73 ,

Die werden sagen: "Denkst du wir haben nix besseres zu tun als Leute wegen sowas festzunehmen?" Denk doch mal nach, das ist doch nicht mal ne richtige Beleidigung gewesen, sie haben niemanden geschadet und wenn dann ist es eine viel zu geringe Schuld!

Kommentar von SchnitzelDenker ,

Es hat sich ein älterer Herr auch belästigt gefühlt. Aber trotzdem Danke! :)

Kommentar von Rocker73 ,

Und sie bitten es zu lassen war nicht drin gewesen?

Gern geschehen :)

Antwort
von AssassineConnor, 3

Das Verhalten ist zwar 'asozial' aber nicht Strafbar.
Dummerweise darfst du die Personen nicht einfach so Fotografieren....

Antwort
von Still, 6

Nein, das ist gar nichts! Sowas kann jeder aushalten oder sich dezent entziehen.

Antwort
von domi158, 13

Ich glaube, die Polizei würde dich eher auslachen, weil du dich nicht mal gegen so einen kack verteidigen kannst :D Ganz ehrlich, dann fahr halt weg... Fotos von denen machen darfst du übrigens auch net. Die Polizei hat besseres zu tun, als sich um so einen Kindergarten zu kümmern^^

Antwort
von XC600, 19

und was soll die Polizei machen ? schaukeln , Red Bull trinken und zu dir sagen das du nicht immer im Kreis fahren sollst ist ja nicht verboten ;) ;)

Antwort
von Liesche, 31

Das wird die Polizei kaum interessieren. Was ist daran schlimm, sie haben sich einen Spaß mit Dir erlaubt, weiter nichts!

Antwort
von GoimgarDE, 19

Alter Falter gibt es nur noch weinerliche Mimosen? Was genau haben die Mädels jetzt getan was du verfolgen lassen willst? Wahrscheinlich nicht mal die cochones gehabt die Mädels selbst an zu sprechen. Du machst dich selbst zum Opfer...

Antwort
von Nargisfan, 32

Die Polizei wird sich über sowas kaputtlachen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten