Frage von michaelchompe, 80

Hallo an Alle Ist das Stimmt dass so Nord- und Ostsee sich treffen?

Antwort
von DerandereAchim, 2

Hej michaelchompe,

wenn man an der Nordspitze Dänemarks steht, befindet man sich an einer Stelle, an dem die Nordsee und die Ostsee aneinander grenzen. Dieser Ort heißt Grenen. Unter dem folgenden Link findest Du auch Fotos von dort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grenen

Unter den nächsten Links findest Du einige schöne Fotos, die diese Gegend zu unterschiedlichen Zeiten und bei unterschiedlichem Wetter zeigen, z. T. auch aus der Luft.

http://learnaboutdenmark.com/grenen-denmark

http://www.fotocommunity.de/photo/urlaub-skagen-grenen1-florian-pichler/13578170

So sieht das hier aus.

Liebe Grüße aus Dänemark

Achim

Antwort
von padalica, 25

Ja sie treffen sich aber das was du hier siehst ist weder Ost- noch Nordsee.

Ich bin der Meinung dieses Phänomen mal gesehen zu haben aber da trafen sich ein Süß- und Salzwasserfluss.

Kommentar von michaelchompe ,

ok, danke, ich hab versucht zu google aber bringt nix, keine info

Kommentar von padalica ,

Also ich war schon einmal am Punkt wo Ost- und Nordsee sich treffen und man sieht nur normales Wasser... keine Farbveränderung...

Antwort
von Hugito, 44

die treffen sich.

Kommentar von michaelchompe ,

Gucken Sie bitte auf dem Bild

Kommentar von Hugito ,

Tatsächlich die treffen sich. Oder ist das was anderes?

Kommentar von michaelchompe ,

Ja stimtt, aber so wie es auf dem Bild steht? die mischen sich miteinander oder nicht ?

https://www.quora.com/Why-dont-the-Baltic-Sea-and-the-North-Sea-merge

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten