Frage von IckeAusHH, 21

Hallo an alle, ich möchte mir einen Bambusboden zulegen und in Flur, Küche und Esszimmer verlegen. Kennt jemand eine gute Marke oder hat Erfahrungen gemacht?

Außerdem wär ich sehr dankbar, wenn mir jemand Tipps zur Verlegung geben kann. Habe gelesen, dass Bambus ein Gras ist und andere Eigenschaften als bspw. Eiche und Buche besitzt.

In diesem Sinne Danke für guten Rat.

MfG Paul

Antwort
von kinglion6200, 16

Um genau zu sein ist es Parkett , die Fasern werden zerkleinert und zusammengepresst , ich finde es nicht sehr schön , aber es ist wirklich sehr robust , aber auch Teuer.

Ich bin Parkettleger aber ich kenne tatsächlich keinen Hersteller der das anbietet , und gab's auch noch nie in der Hand gehabt, am besten du Googelst mal

Kommentar von IckeAusHH ,

Danke. Auf den Gedanken zu googeln bin ich ja auch schon gekommen ;) Hab aber nix hilfreiches gefunden.

Kommentar von kinglion6200 ,

Ja das zeug ist rar :) hab das in der Ausbildung mal in Dr Schule gahabt und nur auf Bildern gesehen, ich glauben Deutschland gibt es das normal garnicht, am besten du lässt dich von meinem Chef beraten , meine Firma Haberman Parkett Büro 05034/221508 aber erst ab Montag 8 Uhr :) LG lion

Antwort
von Mikkey, 8

Nur zwei Beispiele aus dem Fund bei den Suchworten "bambusparkett Erfahrungen":

https://www.gutefrage.net/tag/bambusparkett/1

http://www.tischlerforum.info/showthread.php?t=2526

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community