Frage von Achim1994, 92

Hallo an alle RS-Fahrer von Ford Focus ich Suche ein bestimmtes Ford Focus RS auto welches ist davon besser es gibt ja auch verschiedene Autos davon?

Wie viel kostet den so ein TÜV und Versicherung wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug davon kauft kennt sich jemand damit aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GravityZero, 46

TÜV ist bei jedem Auto gleich. Besser ist relativ, es gibt verschiedene Baujahre mit unterschiedlicher Charakteristik...musst du selbst entscheiden. Was die Versicherung kostet musst du selbst ausrechnen, da kommen viele Faktoren ins Spiel. Im Unterhalt kannst du mit mindestens 400€/Monat (ohne Wertverlust und Anschaffung) mit allem drum und dran rechnen.

Antwort
von RefaUlm, 36

Besser Leistungstechnisch und fahrdynamisch?! Der neue, vom Sound der Vorgänger mit dem 5 Ender...

Was die beiden im Unterhalt (Steuer und Sprit) bei 15.000 km im Jahr mindestens brauchen kann ich dir sagen...

Kommentar von RefaUlm ,

Der neue mindestens 1.600€

Der Vorgänger min. 2.000€

nur Sprit und Steuer pro Jahr!

Kommentar von Achim1994 ,

Was für ein Auto meinst du für 1.600€ und was für Vorgänger mit 2.000€

Kommentar von RefaUlm ,

Der neue mit Allradantrieb, 2.3 Ecoboost Motor und 350 PS, der Vorgänger halt sein Vorgänger, der mit Vorderrad Antrieb, 5 Zylinder und 305 PS...

Kommentar von Achim1994 ,

Ehmmm ich wollte doch ein Ford Focus RS o.O und kein Ford Mustang 2.3 Ecoboost.

Kommentar von RefaUlm ,

Der RS hat den selben Motor wie der Mustang! Bloß leistet der im RS 350 PS und im Mustang 317PS...

Kommentar von PatrickLassan ,

ich wollte doch ein Ford Focus RS o.O und kein Ford Mustang 2.3 Ecoboost.

Vielleicht hättest du einfach mal auf die Ford-Website gucken sollen.

http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFocusRS