Hallo an alle (professionellen) Bäcker, Gibt es Backringe auch aus Karton statt aus inox?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja...und du kannst sie sogar selbst machen.

Nimm dazu ein dickes Stück Pappe, schneide es dir zu und tacker es einfach fest, dann lege Silberfolie darum und fertig ist dein Backring.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das gibt es. Sie sind aber nicht für alles geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sosweet
15.12.2015, 18:13

Weisst Du, wo man sie bestellen kann ? Ich brauche eine ziemlich grosse Menge, Selbstmachen ist daher nicht möglich. 

0
Kommentar von ybfans21
15.12.2015, 19:07

Für was brauchst du sie und wie viel benötigst du? Dann kann ich dir weiter helfen wo du sie im netz finden kannst. Ob ein ring reicht oder du besser eine ganze form bestellst. Es macht ein unterschied ob karton oder inox bei gewissen Sachen.

0
Kommentar von ybfans21
16.12.2015, 20:12

Dann empfehle ich dir gleich wohl inox ringe zu verwenden und sie innen mit einem tortenplastikband aus zu kleiden. Das machen viele Konditoreien so. Die kannst du zum verkaufen dran lassen und sieht erst noch cool aus wenn du schicht torten machst. Die plastik bänder bekommst du in verschiedenen breiten, dort wo du die karton bekommst.

0

Was möchtest Du wissen?