Frage von LotteMotte50, 40

Hallo an alle Meerschweinchen Liebhaber, dürfen Meerschweinchen die Schale der Melone essen?

Hallo an alle Meerschweinchen Liebhaber, ich habe zwar schon sehr viele Jahre habe aber bei der Fütterung einer Melone nur das rote Fruchtfleisch gefüttert, nun meine Frage dürfen sie auch die grüne Außenschale essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Saskia191, 27

Hallo,

ja, Meerschweinchen dürfen von der Melone alles essen.

Meine lieben Wassemelone, da bleibt nichts von übrig, die wird komplett vernichtet inklusive Schale und Kernen.

Allerdings dürfen sie sie nicht so oft, sondern nur als Leckerei.

Viele Grüße

Saskia

Expertenantwort
von Goldsuppenhuhn, Community-Experte für Meerschweinchen, 21

Hallo LotteMotte,

ich wasche die Melone und lege dann Stücke, also Schale incl. Fruchtfleisch, hinein. Meine Schweine lassen den Großteil der Schale aber liegen.

LG Goldsuppenhuhn.

Antwort
von KlugesKerlchen, 33

Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Meerschweinchen vertragen beispielsweise nicht einmal das Fruchtfleisch. Lass es lieber ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten