kai71 am 22.02.2009 um 12:12 Uhr
Wer sind die besseren Köche!!!

Einzelne Menschen können gut kochen, das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.

Menschen, die mit Liebe kochen, die sich den Geschmack der einzelnen Zutaten vorstellen können und wissen, wie dieser mit anderen Geschmäckern kombiniert ist.
Menschen, die auch mal Neues wagen und nicht sklavisch am Rezept hängen.
Mit dem Geschlecht hat das überhaupt nichts zu tun.
Eppendorf am 22. Februar 2009 12:14
Maultier am 22. Februar 2009 12:19 @Eppendorf, hat es nicht, da muss ich Dir entschieden wiedersprechen. Nur weil die Männer ein Gen weniger haben, können sie nicht automatisch etwas besser.
LG Muli
@Baiana: gute Antwort; DH. LG Muli
DH
Meisterköche sind meistens Männer ;)

eindeutig bewiesen!
kai71 am 22. Februar 2009 12:15 dh
Ich kenne mehr Männer die köche sind (alles Kochserien sind mit Männern) aber das ist von Mensch zu Mensch andest
kai71 am 22. Februar 2009 12:16 dh

Aber HALLO!
kai71 am 22. Februar 2009 12:15 dh

Die meisten Frauen haben es irgendwie "verlernt" - zumindest die junge Generation.
Eppendorf am 22. Februar 2009 12:15 Genau, die belegen sich nur noch Brote. ;-)
es gibt manche männer die kochen können aber auch nicht so ist es auch bei denn frauen aber ich bin ein mann

kai71 am 22. Februar 2009 12:14 dh
Da gibt es keine Unterschiede. Häufig kochen Frauen etwas besser, was aber weniger an ihrem Geschlecht sondern vielmehr an ihrer Erfahrung liegen dürfte.

kommt auf den speziellen mann bzw die frau an ;) aber ich denke, beide haben das gleiche potential

Es gibt ja mehr männliche Köche als weibliche. Aber grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass Männer besser kochen können. Ich denke man kann nicht sagen dass Männer oder Frauen besser kochen können.Kommt imemr drauf an.

kai71 am 22. Februar 2009 12:14 ppfff
simikra am 22. Februar 2009 12:15 sei froh das ich dir das kochen gelernt habe
...also, pfffff!
kai71 am 22. Februar 2009 12:24 pffffffffffff

Beide, das kann man nicht auf männlich und weiblich aufteilen... entweder man kann es oder nicht ;-))
Mal wieder eine Frage, die nicht flüssig, sondern überflüssig ist.

Ich koche sehr gern, das aber auf meine Art mit sehr viel probieren. Mir würde aber niemals in den Kopf kommen zu sagen ich bin der bessere Koch

Du mußt Dir nur einmal die Rangliste der besten Köche ansehen.

Die,die kochen wer sonst ob Man ob Frau tut nichts zur Sache.
LG Sikas

an sich fauen vorm heimischen herd im fernsehen fürs auge männer spitzenköche

Das kommt doch auf das Auge des Betrachters an. Da hat doch jeder eine andere Ansicht. In Spitzenpositionen der Gastronomie sind es eher Männer. In heimischen Gefilden sind es wohl deutlich mehr Frauen.
Muli

ich glaube im restaro sind männer aber zuhause eindeutig frauen!
Meine Frau kocht am besten
Meine Frau kocht am besten
Ansichtssache. Männer haben es besser drauf. Sieht man ja auch daran das es fast nur Spitzenköche gibt. Keine Spitzenköchinnen.
Vielleicht mögen Männer das 'Rampenlicht' lieber als Frauen - wer weiss....