Frage von Luisa1411, 80

Hallo an alle Interesse zeigenden und zwar hab ich einen Hiv Verdacht bei meinem Ex?

Und zwar habe ich von ihm vor ca. 1,5 Jahr vom ihm eine Sms bekommen das er HIV hat und das wegen mir, habe mich schon testen lassen alles gut bei mir. Verstehe nicht was er damit wollte oder wollte er mich Vorwarnen... Es gibt xxx Videos mit  ihm im Internet, schon gesehen. Ich habe ihn vor einigen Tagen gesehen und er sah ziemlich abgemagert aus, was kann und sollte ich tun? Den wir  alle dachten das es meine Cousine hat und ihn evtl. damit angesteckt hat.
Bitte um Hilfe den ich denke dauernd an das.

Antwort
von Hexe121967, 29

freu dich das du gesund bist. ob deine cousine hiv hat oder nicht kann nur ein test beweisen. leider kannst du deinem ex nicht helfen. ärzte können ihm das leben erleichtern. du kannst ihm nur ein freund sein, mehr nicht.

Kommentar von Luisa1411 ,

Danke auch. Wenn es ein Mensch aber absichtlich einem anderen unterjubelt. Ist es definitiv nicht etwas was ich mit grünen Augen überschauen werde, immerhin bedeutete er mir sehr viel. Und das nehme ich nicht so in Kauf, nur ein guter Freund zu sein. Wenn es Menschen auf dieser Welt bewusst jemanden damit jemanden anstecken um eine eigene Masche zu zücken müssen so welche bestraft werden.

Kommentar von Hexe121967 ,

du sprichst da gerade von einer straftat. das würde ich nur wirklich dann leichtsinnig äussern, wenn ich da auch die nötigen beweise zu hätte.

Antwort
von BiggerMama, 13

Ich glaube, dass er einfach rundum SMS an alle seine möglichen Anstecker schickt und sich damit erhofft herauszufinden, woher er es hat. Irgend woher muss ja auch er es haben, und er wird noch nicht wissen woher.

Durch Deinen Negativtest scheidest Du als Anstecker aus. Da man ja im algemeinen nicht so oft in die Verlegenheit kommt, einen HIV-Test zu machen, kann er den Virus schon recht lange in sich tragen. Wenn er das nicht gewusst hat, hat er auch niemanden wissentlich angesteckt.

Sei froh, dass der Kelch an Dir vorübergegangen ist!

Wenn Deine Cousine weiterhin mit anderen Partnern Geschlechtsverkehr hat, obwohl ihr eine mögliche Ansteckung bekannt ist, geht sie sehr leichtsinnig mit dem Leben anderer um. Das ist dann strafbar. Sag ihr, sie soll einen Test machen!


Kommentar von Luisa1411 ,

Vielen Dank, für diesen Tipp. Trotzdem fühl ich mich gezwungen  ihm irgendwie bei Seite zu stehen da ich es davor nie wirklich getan habe, ich fühl mich halt auch nicht gut da ich die beiden kenne, hatte deswegen schon laut Doktor eine leichte depri Haltung.

Kommentar von Luisa1411 ,

Und wenn die sms nicht von ihm kam sondern nur seinem Handy aus geschickt wurde, wo bleibt da das wesentliche.

Kommentar von BiggerMama ,

Das wirst Du u. U. nie erfahren. Frag ihn doch einfach!

Kommentar von Luisa1411 ,

Hm ich vereinfache es wie bekomm ich ihn dazu den Test zu machen?

Kommentar von BiggerMama ,

Treibt Dich die Sorge um Deinen Ex-Freund oder die Neugier? Dich geht es nicht an, wer wann welchen Test macht, und welches Ergebnis dabei rauskommt.

Der Umgang mit dem Ergebnis ist seine Sache, solange er gewisse (Hygiene-) Regeln einhält. Er darf z. B. nicht in gewissen Berufen arbeiten, weil dabei die Ansteckungsgefahr für Unbeteiligte zu hoch wäre.

Das Gesundheitsamt muss es wissen, weil die Krankheit meldepflichtig ist. Aber die vom Gesundheitsamt werden schon durch das Labor oder den Arzt, das  bzw. der die Krankheit feststellt, informiert. Alles andere liegt nicht in Deiner Hand.
.

Antwort
von joheipo, 26

Du kannst überhaupt nichts tun. Wenn Dein HIV-Test negativ war, freu Dich lieber.

Schick Dein Kusine schellstmöglich zum Arzt, damit sie ebenfalls einen HIV-Test macht.


Kommentar von Luisa1411 ,

Danke eine die versteckt, ich habe keinen Kontakt mehr mit den beiden, die eine oder andere Person Erpresst ihn evtl.. Gibt es eine Möglichkeit den Menschen den Test zu erzwingen ? Hört sich doof an aber dann weiß ich das Sie ihn bewusst angesteckt hat.
Und er deswegen ein kleiner Schissa geworden ist...

Kommentar von BiggerMama ,

Das ist ja in der Zwischenzeit ein paar Monate her. Vielleicht weiß er in der Zwischenzeit, wer ihn angesteckt hat.

DU kannst gar nichts erzwingen. Falls Deine Cousine ihn angesteckt hat, kann das ihrer beider Geheimnis bleiben.

Antwort
von testwiegehtdas, 31

Du kannst nicht viel machen.

Sag deiner Cousine sie soll einen HIV Test machen. Ist der positiv kann sie ihn anzeigen, weil er sie wissentlich angesteckt hat. Gut wäre es, wenn sie davor mal einen Test gemacht hat und der negativ war um zu zeigen, dass er schuld war. Man kann aber auch die Stämme untersuchen und gucken ob sie übereinstimmen.

Wenn er professionell P*rn*s dreht, dann hat er vermutlich keinen Sex, da wird man getestet. Wenn es "private" Videos sind nicht.

Vielleicht hat er es auch nur behauptet um dich zu erschrecken...

Kommentar von Luisa1411 ,

Danke für das Interesse..
Aber wenn dann hätte sie ihm angesteckt und definitiv nicht andersrum sonst hätte ich es auch.

Kommentar von BiggerMama ,

Das muss nicht so sein. Du kannst einfach nur Glück gehabt haben.

Kommentar von testwiegehtdas ,

du könntest auch einfach Glück gehabt haben oder er hat sich erst nach dir angesteckt, wollte dir aber die Schuld geben...

Selbst wenn man mit einem HIV Infiziertem ohne Schutz schläft ist die Ansteckungsgefahr nicht 100%...

Kommentar von Rinkerchen ,

Die Ansteckungsgefahr bei einem Kontakt von positiven Mann zur Frau liegt sogar deutlich unter 1%. Weih aber deine Cousine da unbedingt mit ein, bei sowas im ungewissen zu bleiben kann andere gefährden :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten