Frage von NissanSky, 101

Hallo an alle Ich möchte gerne mir einen BMW 330i E46 Baujahr 2000-2003 Kaufen

Hallo an alle

Ich möche gerne mir einen BMW 330i E46 Baujahr 2000-2003 kaufen ich bin ein großer Fan von DRIFTEN und bmw kenne ich mich nicht so gut aus und deswegen ist meine Frage BMW hat ja Logischerweiße Heckantrieb ABER MOMENT Traktionkontrolle ist ja was ich weiß dafür gemacht das das Auto nicht durchschleift wenn ich jetzt diese Traktion ausschalte drehen sich dann beide reifen oder nur einer beim durchschleifen? oder brauch ich dafür differenzial sperre? weil ich möchte überhaupt nicht ein bmw kaufen der auch in guten zustand ist aber dafür nicht driften kann? und überhaupt kann man in einen BMW Differential Sperre einbauen lassen? und wieviel würde das Kosten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ams26, 62

Ja der Geht schon quer.Mein 328i E36,und selbst mein jetziger 320i Touring,gehen auch quer.Von der Leistung her,reichen die 231PS,da aus.

Wie du aber schon richtig erkannt hast,ist das serienmäßige Differenzial,nicht für Drifts gemacht.Das schluckt einen großen Teil der Leistung,da das kurveninnere Rad,weniger angetrieben wird.Also so wie Ken Block,driftest du damit nicht!

Es sind dan schon er langsamere Drifts,die aber durchaus von langer Dauer sein können.

Ja es gibt bei dem Wagen auf jeden Fall,die Möglickeit,ein Sperdifferenzial zuverbauen.Da mit,sind dan auch deutlich schnellere und längere Drifts möglich.Diese sperrt bis zu einem gewissen Prozentsatz.Der Wagen,kommt damit,auch viel leichter quer.

Leider muss ich dir sagen,das ich mich persönlich,noch nicht mit den Kosten,und der TÜV Zulassung beschäfftigt habe,da ich selbst,nie wirklich über den Einbau,eines solchen Differenzials nachgedacht habe.

Die Traktionskontrolle,lässt sich bei einem E46,selbstverständlich,zu 100% ausschalten,so wie es bei einem vernümpftigen und sportlichen Wagen,auch sein sollte!

Die Traktionskontrolle,wirkt übrigen auf alle Räder gleichermaßen.Ist ein Rad am durchdrehen,wird es abgebremst.Das geschied aber mit Hilfe der Bremsanlage,und hat mit dem Diferenzial,nichts zutun.

Kommentar von NissanSky ,

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung^^

Antwort
von mercan2454, 48

Alle bmws gehen quer ab 150ps natürlich rwd hab nen e39 m5 und führer auch nen 530d mit beiden kann man gut driften natürlich ist der m5 etwas besser aber geht gut der diesel

Kommentar von NissanSky ,

Gut dann weiß ich bescheid Danke

Antwort
von 716167, 65

Kannst du dir denn überhaupt die Folgekosten von einem Auto mit 3 Litern Hubraum leisten?

Kommentar von NissanSky ,

in Prinzip ja