Frage von odogg, 47

Hallo an alle ,Ich habe eine haplopelma lividum,sind die Weibchen von Anfang an Blau oder werden sie nach eine gewissen häutungs Zahl-Reifehäutung erst Blau?

Meine lividum ist braun gewesen,gestern habe ich sie sehen können er sie hat sich wohl gehäutet jetzt sind ihre Beine größtenteils blau, Siehe Bild,kann ich jetzt davon ausgehen das es ein Weib ist wird,sie ist Ca 3 cm groß also noch klein, haben die Männchen im ihrem Leben überhaupt eine Farbgebung oder sind die immer grau braun,die Männchen  haben ja nicht so eine Lange Lebenserwartung wie die weiblichen Exemplare und nicht sehr schön sind,hoffe ich natürlich das es sich hier um ein weibliches Tier handelt

Antwort
von Tonydi, 4

Heyo.. n bissl spät die antwort :p , aber in der regel wird die farbe mit jeder häutung etwas intensiver...

Man kann nicht zwangsläufig wegen der farbe auf das geschlecht schließen. Guck dir einfach die exuvie an. Das ist die sicherste methode.

Ps.: Mein adulter haplo bock war nicht annähernd so blau ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten