Hallo an alle ich habe eine Frage zu meinem Sony Xperia Z3 Compact: Seit ich auf Android 6.0 geupdated habe ist mein Akku innerhalb eines halben Tages leer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin...
Wenn du dir ein EiPhone kaufst sind wir aber keine Freunde mehr ;)

Hatte das selbe Problem mit meinem Z3 aber obwohl ich mich mit so Kram eigentlich sehr gut auskenne nich wirklich 'n Plan wie ich das behoben hab... Ich teile einfach mal das mit dir was ich bis jetzt herausfinden konnte...

Der größte Stromfresser ist wie auch vorher das Display aber nach dem Backup scheint det noch mehr zu verbrauchen...
Hab kurz nach dem Update mein Teil neu aufgesetzt und das scheint einiges behoben zu haben.
Guck auf jeden Fall bei deinen Apps das du bei so vielen wie möglich die Hintergrunddaten beschränkst. Das trägt auf jeden Fall ganz schön zu bei...
Auch mal nach Push- Benachrichtigungen gucken was du ändern kannst (EMail usw...)

Habe außerdem eine Menge der vorinstallierten Apps deaktiviert. Bei Bedarf können wir das ja mal durchgehen.

Guck als erstes mal in den Einstellungen unter Akkuverbrauch welche Sachen ganz oben stehen und unten in den Zeitleisten wie oft dein Ding "wake up" macht...

Wie gesagt, das Problem beschäftigt mich nach wie vor, vielleicht kommt man ja zu zweit/ dritt weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MacTrain
23.06.2016, 15:02

ok gut wenn das jemand auch schon mal hatte bei mir steht das display mit 19% ganz oben und dann kamen diese Google Dienste mit 15% die man nicht stoppen kann dann kam Android OS mit 4% und dann WhatsApp mit 3%

0

Was möchtest Du wissen?