Frage von kayaki, 39

Hallo an Alle. Ich habe eine Auktion am laufen bei Ebay.Es ist eine wertvolle Uhr und ich habe Bedenken Paypal als Zahlungsmöglichkeit einzustelllen?

Wie lange dauert es bis ich das Geld vom Käufer vom Paypalkonto auf mein Bankkonto überweisen kann?Ich weiss dass ein Käufer 180 Tage Zeit hat einen Fall zu melden.Dann würde Paypal mein Konto belastet und das Geld wäre weg und meine Uhr auch!Wie kann ich beweisen dass die Uhr auch im Päckchen war? Ich würde per Post TNT verschicken,versichert, und per Einschreiben mit Empfangsbestätigung des Käufers! Der Käufer könnte auch einen Fall melden,zB er gibt an dass die Uhr beschädigt ist oder von der Beschreibung abweicht. Meine Uhr ist im Topzustand,mit leichten Gebrauchsspuren und funktioniert tadellos. In 180 Tagen kann vieles mit der Uhr passieren seitens des Käufers und ich könnte nichts beweisen. Ich habe von einem User gelesen dass man sich das Geld vom Paypalkonto sofort nach Erhalt auf sein Bankkonto überweisen kann. Ich habe grosse Bedenken dass das so nicht stimmt.Überall wird gewarnt vor den Machenschaften von Ebay und Paypal! Was soll ich tun? Ich möchte kein Risiko eingehen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 21

Überall wird gewarnt vor den Machenschaften von Ebay und Paypal

Das sind nicht die Machenschaften der Firma ebay und Paypal. Das sind die Betrügereien der Käufer.

Als privater Verkäufer solltest Du niemals Paypal zur Zahlung anbieten!

Ein Käufer, der Dir misstraut, kann sich ja mit Dir treffen.

Für die Uhr solltest Du einen Eigentumsnachweis haben und wenn sie wertvoll ist, hat sie eine Seriennummer und die passenden Dokumente (Uhrenpass).

Ich würde per Post TNT verschicken,versichert, und per Einschreiben mit Empfangsbestätigung des Käufers!

Über die verschiedenen Versandarten solltest Du Dich auch noch näher informieren.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 19

Du hast das genau richtig erkannt, dann lass es doch sein. Biete kein PayPal an. Sofern Du ein gutes Verkäuferprofil hast, wird es auch ohne PayPal gekauft. Und hüte Dich vor Kaufanfragen aus Malaysia, Nigeria usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community