Frage von Hallo1971, 19

Hallo an alle ich habe ein Problem Bei uns ist bei einem Bewohner im Senioren Haus private Kleidung verschwunden?

Hallo an alle ich habe ein Problem Bei uns ist bei einem Bewohner im Senioren Haus private Kleidung verschwunden Darf der Arbeitgeber jetzt von dem gesamten Personal einen Betrag von 15€ einsammeln oder brauch ich das nicht zu bezahlen da ich mir keiner Schuld bewusst bin? Gruß

Antwort
von Nightwing99, 19

Nein darf er nicht siehe oben falls er ao etwas verlangt würde ich mal mit dem betriebsrat und der gewerkschaft sprechen gehen die holen den schon wieder auf den boden

Kommentar von Hallo1971 ,

Danke aber das geht leider nicht da hier niemand in der Gewerkschaft sein soll wer bei tritt wird solange bearbeitete bis er kündigt daher gibt es auch keinen betries

Kommentar von Nightwing99 ,

Sagt ja schon alles über euren arbeitgeber aus. Ich würde mich mal auf dem arbeitsmarkt umsehen gehen als pflegekraft wird man immer gebraucht und anderswo sind die Arbeitsbedingungen besser

Antwort
von Griesuh, 18

Nein, das darf er nicht. Für solche Fälle hat der Arbeitgeber eine Haftpflichtversicherung.

Bei dieser muss er den Vorfall melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten