Frage von Wollfanatikerin, 44

Hallo an alle Gleichgesinnten. Mein Problem: wir haben Ende der 80ger, Anfang der 90ger Fledermauspullover von oben gestrickt. Wer kann weiterhelfen?

Antwort
von Allexandra0809, 43

https://www.gutefrage.net/frage/ich-suche-eine-strickanleitung-fuer-einen-pullov...

Ich hab übrigens gerne von unten nach oben gestrickt über die Schultern und wieder nach unten

Kommentar von Wollfanatikerin ,

Danke dir, hab ich auch schon, ist aber nicht das, was ich suche 

Antwort
von elismana, 32

Was du meinst ist Rvo - Raglan von oben, da fängt man mit dem Halsauschnitt, bzw. mit dem Kragen an. 

Eine Anleitung finde ich leider nicht, aber wenn du kein Anfänger bist, kannst du dir bestimmt für deine Zwecke eine abändern. 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hab die auch schon gestrickt, aber immer ohne Anleitung.

Kommentar von elismana ,

Mir fällt grade ein, im Grunde muss man bei einem solchen Pulli nur die Ärmel zur Schulter hin verbreitern und die Armausschnitte anpassen. 

Kommentar von Wollfanatikerin ,

Hallo elismana, nein, ich meine keinen RVO. Der Anfang ist ähnlich, aber das war es auch schon. Die Zunahmereihen befinden sich durchgehend auf den Ärmeloberseiten und in der Mitte von Rücken und Vorderteil

Antwort
von kokomi, 44

http://www.fuersie.de/stricken/pullover-stricken/download/strickanleitung-pullov...

einmal google nutzen, übrigens es gibt mehrere anleitungen!

Kommentar von Allexandra0809 ,

Dieser wird aber nicht von oben nach unten gestrickt

Kommentar von kokomi ,

einfach mal google nutzen, hab ja geschrieben, da gibt es mehrere anleitungen

Kommentar von Wollfanatikerin ,

Hallo kokomi, vielen Dank, aber das hilft mir nicht weiter.Wir haben diese Pullover von oben gestrickt.Der in dem Link wird von unten begonnen, hilft mir also nicht weiter

Antwort
von Goodnight, 13

Das kenne ich  aus dieser Zeit eigentlich nur von einem Ärmel zum anderen, also seitwärts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten