Frage von Gartengitti, 42

Hallo an alle Gartenfreunde, ich habe ca. 4m x 0,8 m Schilf im Garten. Wie kann ich die Wurzeln loswerden?

Antwort
von derBertel, 27

So tief wie nötig und so gründlich wie möglich ausbuddeln. Alles andere ist wohl eher Zeitverschwendung.

Kommentar von Gartengitti ,

Das hab ich schon versucht, stoße mit meinen Kräften aber sehr schnell an meine Grenzen. Der Spaten sieht auch nicht mehr aus wie vorher. Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

Kommentar von derBertel ,

Bleibt aber leider die einzig wirksame Methode. Gibt`s da keinen Nachbarsburschen den man sich mal "ausleihen" könnte? :-)

Kommentar von Bitterkraut ,

Veranstalte ne Grillpaty für die Söhne der Nachbarschaft und laß sie vorher buddeln ;)

Kommentar von derBertel ,

Nicht die schlechteste Idee. :-)

Kommentar von Bitterkraut ,

So hab ich solche Dinge geregelt, als ich noch nen Garten hatte.

Antwort
von Bitterkraut, 20

Wenn die Nachbarn keine Söhne haben und dir dir Kräfte ausgehen, frag mal rum ob jemand eine Fräse hat oder dir hilft, eine zu bedienen. Damit könntest du den Boden etliche cm tief aufreißen und die Wurzelballen so leichter rauskriegen. Fräsen kann man in Bau/Gartenmärkten ausleihen.

Eine häßliche Notlösung kann es auch sein, eine undurchsichtige Plastikfolie auszulegen, damit die Pflanzen keine Fotosythese mehr betreiben können, daß läßt mit der Zeit auch die Wurzeln absterben.

Kommentar von Gartengitti ,

Klasse Idee, und die Nachbarn haben keine Söhne. Aber die Fräse, ist das das Gleiche wie die Elektrohacke?

Kommentar von Bitterkraut ,

Ist nicht das ganz Gleiche, mach dich im Fachmarkt (Hornbach z.B. die verleihen beides) schlau, was für deine Zwecke besser geeignet ist.

Kommentar von Bitterkraut ,

Guck mal, hier kannst du sehen, wer in deine rUmgebung Geräte verleiht: http://mieten.gartentechnik.com/

Kommentar von derBertel ,

Die Bodenfräse ist in der Tat ne gute Idee. Folie allerdings, bei Schilf? Das wird wohl nix.

Kommentar von Bitterkraut ,

Das Schilf muß man natürlich vorher bis zum Boden absensen. Früher oder Später gibt auch Schilf auf, wenn es kein Licht bekommt, die Fräse ist aber sicher schneller ;).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten