kai71 am 13.05.2009 um 11:50 Uhr
komplett aus Ständerwände(Rigips),leider auch die Wände in der Küche,ich habe also somit ein Proplem mit meinen Hängeschräncken, es gibt natürlich spezielle Dübel,aber leider nützt da auch nichts,ich bekomm einfach keinen halt,da meine Schräncke sehr schwer sind, hat jemand von euch eine Idee wasich da machen kann?

Nimm "Hohlwanddübel" Die halten. Du kannst auch eine Holzlatte oben quer und unten quer mit sehr vielen Schrauben in die Wand setzen und dann dort befestigen. Ich würde jedoch die Hohlwanddübel bevorzugen.

Leisten anbringen und da die schränke aufhängen, gehe mal in den Baumarkt es gibt auch Hohlraum dübel oder direkt für Trockenbau.
Erstmal mit dem Vermieter schimpfen und ihn um Lösungsvorschläge bitten. Dann mit ihm eine Mietminderung vereinbaren, Küchenoberschränke sind Standard und es sollte gewährleistet sein, dass man solche auch aufhängen kann.
Ansonsten die Wände nochmal mit ner Lage GK beplanken? oder die Schränke von der Decke abhängen ;o) Oder ein Kantholz als Unterstützung unter die Schränke schrauben? Auf jeden Fall richtig große, mächtige Schrauben... und professionelle Spreizdübel! Am besten alles auf einmal ;o)Viel Spaß in der neuen Wohnung...
kai71 am 13. Mai 2009 11:57 danke,denn spass hab ich schon:-)

Von der Decke her abhängen, wenn es anders nicht geht!
meinst du>?die rigipsplatten sind sehr dünn
Das weiß ich... Sonst konter gar von der anderen Seite. Sieht nicht schick aus ist aber stabil.
ok danke schön
Gerne.
Es gibt sie in jedem Baumarkt.
http://www.mercateo.com/kw/hohlwandd(fc)bel/hohlwandduebel.html
nochmals danke für denn link..das ist schon eine sche..isse moit denn wänden:-)