Frage von Sunny00777, 77

Hallo an alle Eltern, oder Lehrer,ich wollte um Eure Meinung fragen, in der 2 Klasse Mittelshule den Film Fak ju Göhte anzuschauen ist das nicht zu früh?

Für mich ist der Film jedenfalls nicht sehenswert, da gibt es einen besseren den an in der Schule den Kindern zeigen könnte, u d zwar : das Schwergewicht mit Kevin James..ausserdem finde ich dass man Filme wirklich nur 1 x im Semester in der Klasse schauen sollte, fernsehen können die Kinder Zuhause ! I der Schule meines Sohnes wird jedoch im Semester ca. 4x ein Film angeschaut ... Ein Mädchen hatte -Bibi und Tina vorgeschlagen, das wollte die Lehrerin nicht , ich finde gerade den 2. TEIL von Bibi und Tina sehenswert, weil er so positiv ist und ohne diese ganzen Schimpwörter bzw. dieser Ghettosprache auskommt. Bitte um Eure Meinung dazu. Danke.

Antwort
von blackforestlady, 32

Vielleicht sollte man keine Filme zur Unterhaltung schauen, sondern Filme, die gleichzeitig auch wo man was dazu lernen kann. Es gibt das Tagebuch der Anne Frank, die schon mehrfach verfilmt worden sind. Solche Unterhaltungsfilme kann man sich zu Hause anschauen.

Antwort
von loveyax, 51

Bin eine Schülerin und meine kleine Schwester hat ihn schon in der 5. Klasse gesehen und der zweite Teil ist meiner Meinung nach besser für Kinder geeignet als der erste. Aber denk daran, die Kinder sind heutzutage sehr früh reif und weiter

Kommentar von blackforestlady ,

Frühreif, vielleicht körperlich, aber nicht geistige Reife, die fehlt bei vielen.

Kommentar von Loltana ,

geistig sind die kinder heute sehr weit zurück, wenn ich mir manche 18 jährigen angucke

Antwort
von Laury95, 17

Ich finde das zu früh. Am besten mal mit der Lehrerin sprechen. Der Film ist nicht wirklich unterrichtsrelevant oder pädagogisch wertvoll.

Antwort
von Sunny00777, 26

Ja ich weiß dass man da eigentlich nichts machen kann aber ich denke gerade in der Schule sollten sich die Lehrer solche Filme mit den Kindern anschauen, die ohne dies Fäkalwörter auskommen! Aber trotzdem danke für deine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten