Frage von HammerOne, 278

Hallo, an alle die heute das Abi in Mathe LK in NRW geschrieben haben: Der Lehrer hat ja 6 Auswahlmöglichkeiten. Was hattet ihr für Aufgaben?

Vor allem in Bezug auf die analysis Aufgaben. Sagt mal was für eine Funktion ihr in der analysis Aufgabe hattet.

Antwort
von armin123, 198

Ich hatte die Aufgaben HT 3,4 und 5

Also die rein-mathematische Analysisaufgabe, die lineare Algebra Aufgabe mit den Vektoren (der Pyramide im Würfel) und die Matrizenaufgabe mit den Mäusebussarden.

Die Funktionsgleichung aus der Analysis-Aufgabe war:

f(x) = (x + (1 / a)) * e^(a x)

Antwort
von AffeAhoi, 240

Die Funktion in der mir vorgelegten Aufgabe lautete f(x)=( x + a^(-1) ) * e^ax

Kommentar von armin123 ,

Die hatte ich auch, wie fandest du die Aufgabe? Ich fande die Klausur heute generell sehr einfach.

Kommentar von AffeAhoi ,

Ja, im Vergleich zu den letzten Jahren waren alle Aufgaben  (HT3,4,5)wirklich sehr, sehr einfach.

Antwort
von Realisti, 230

http://www.nibis.de/nli1/gohrgs/13\_zentralabitur/zentralabitur\_2014/20120416Mu...

Das kann man sich für viele Jahrgänge zusammengooglen.

Kommentar von armin123 ,

Es geht hier bei der Frage allerdings um die heutige Abiturprüfung in NRW, nicht um eine vergangene in Niedersachsen.

Kommentar von Realisti ,

Zentralabitur?

Dann such dir einen Link mit NRW. Ich wollte dir nur zeigen, dass du es dir selber zusammensuchen kannst.

Kommentar von AffeAhoi ,

Ich zweifle sehr stark an, dass die Prüfungen bereits im Internet stehen!
Denn es geht hier um die GESTRIGE Prüfung und die GESTRIGEN Aufgaben....

Kommentar von armin123 ,

Generall findet man die NRW Abiklausuren erst im September des entsprechenden Jahres auf der Internetseite, allerding auch nur im geschützten Bereich. Dafür haben die Lehrer häufig aber auch die Zugangsdaten herausgegeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten