Frage von Willlii, 30

Hallo an alle die diese Frage hier lesen. Ich wollte mir neulich einen eigenen PC zusammenbauen und wollte Fragen, ob diese Hardwareteile zusammenpassen.?

CPU: Intel Core i7 6700k (ich will genügen Power fürs zocken, aber auch für das Rendern mit Schnittprogrammen, wie Adobe Premiere Pro, haben)

RAM: 2x8GB DDr4 Hyper X Fury

Motherboard: MSI Z170 A Krait Gaming

SSD-Festplatte: Samsung 950 Pro 256GB

HDD-Festplatte: 1000 GB Seagate Desktop HDD

CPU-Kühler: Corsair h110i

Netzteil: Seasonic SSR-550 RM Active PTC

Gehäuse: NXZT h440 in weiß

Grafikkarte: amd radeon r9 390 nitro

DVD-Laufwerk (extern): CSL USB Diskettenlaufwerk

Antwort
von Lukas2508, 16

Ja das passt alles zusammen: Passender Sockel und Ram Steckplätze, genug Strom und eine ordentliche Leistung. Du musst nur sehen, wie du die Wasserkühlung in das Gehäuse einbaust, aber sollte zu schaffen sein.

Ich hatte bei Mainboards von MSI oft schlechte Erfahrungen und empfehle immer Gigabyte und Asus, aber vielleicht hatte ich auch nur Pech. Ich bin auch eher Fan von Nvidia, als von AMD, also vielleicht eher eine 970/980 oder bald eine aus der neuen Generation, aber ist ja deine Sache.

Mit der Maschine solltest du jedenfalls einiges zocken und rendern können :-)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für PC, 18

Hey!

An sich  gnaz okey, aber wärs nicht klüger mit der Grafikkarte auf Pascal oder Polaris abzuwarten,  die r9 finde ich nicht besonders effizient!

Wenn Du wirklich viel Renderst und Schneidest, wäre ein 6Core auf einem Board mit 4*4/8 Quadchannel effektiver!

Die Samsung ist blödsinig, nimm dir eine MX 200 500Gb oder 250GB, hällt länger und bringt länge die gewünschte Leistung...

HDD nimm leiber von Westerndigital, sind nämlich zuverlässiger!

Netzteil braucht mindestens 550Watt, wenn DU beim i7 6 bleibst nimm das MSI Z170 A PLUs mit verstärkten PCIs, hat ne bessere PL

Antwort
von Grepolis66, 16

Schlecht ist er nicht aber ich würde eventuell eine größere SSD nehmen... Brauchst du aber eher nicht würde ich allerdings so machen.
Was ich auf jeden Fall machen würde ist eine andere graka nehmen.... Ein i7 aber "nur"eine 390 nitro.... Würde noch ein paar Tage Warten und eine 1080 Reinhauen bzw fals sie dir zu teuer ist würde ich auf die 1070 warten....
Lg grepolis

Antwort
von gozrid, 13

Es würde so wie ich das sehe eigentlich funktionieren, aber warte auch noch auf andere Antworten, weil ich mir nicht ganz sicher bin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten