Frage von Eldario, 40

Hallo an alle Dampfer :) ich habe mir eine E-Pfeife zugelegt und moechte gerne wissen, wie ich diese bzw den Verdampfer/Cartomizer richtig reinigen kann?

Antwort
von ScarFeyzo, 29

Entweder normal mit heissem wasser oder du legst es in alkohol(vodka) ein. Die köpfe wirst du aber früher oder später ausstauschen müssen oder du kaufst die ein selbstwickler. Ich selber bestücke aber sogar meine alten "einweg"köpfe einfach neu mit biowatte und tausche bei bedarf den draht aus wenn ich grad keine neuen köpfe mehr rumliegen hab^^

Kommentar von Eldario ,

Hallo :) Vielen Dank fuer Deine Antwort, aber als Einsteiger bin ich etwas verwirrt. Habe die Pfeife erst seit 1 Woche. Das ganz rechte Teil auf meinem Bild, scheint ja der Verdampfer zu sein, den kann ich einfach in heisses Wasser oder zB in Vodka legen zum reinigen und dann ist er wieder zu benutzen? 

Kommentar von ScarFeyzo ,

Richtig, du kannst das teil komplett zerlegt einlegen und zb uber nacht ziehen lassen und dann trocknen. Macht beim tank selbst vilt nicht viel sinn aber beim kopf kann man das ruhig machen bis der den geist aufgibt und nicht mehr schmeckt. Auf youtube gibts übrigens jede menge vape channels mit entsprechenden tipps und tricks und auch große foren wo sich benutzer austauschen können.

Antwort
von MrDoon, 13

zum reinigen wär auch n ultraschallbad ne denkbare anschaffung, kriegst du schon ab ca. 20€ als reinigungsflüssigkeit dient dann destilliertes wasser, letzteres ist in großen mengen für wenig geld zu bekommen. z.b kaufland: 5L 1,50€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community