Frage von Puppekopp91, 40

Hallo an alle da draußen. Ich möchte mein Motherboard austauschen und wollte fragen, welche Boards für meine andere Hardware in Frage kommen?

Motherboard: ASRock G31M-Gs

CPU: Intel Coe 2 Quad Q8400 @ 2.66GHz

Grafik: NVIDIA GeForce GTX 560

Bin kein Experte und weiß nicht, ob diese Angaben über meinen PC ausreichen. Sonst lasst es mich wissen, wenn dem nicht so ist. Brauche den PC zum zocken von LoL, SWTOR und da ich Rollenspieler bin würde ich bald gerne mal Witcher 3 und Fallout 4 angehen. Dazu sei gesagt, dass mir Grafik relativ egal ist. Alles auf Mittel reicht mir schon. Spiele keine Ego Shooter ala CoD so als Randnotiz.

Dann zum Abschluss: Lohnt es sich überhaupt etwas auszutauschen oder soll ich mir direkt einen neuen Pc kaufen?

Danke schon einmal.

Antwort
von derBertel, 18

Da ist eine Neuanschaffung wohl effektiver.

Antwort
von Kiboman, 19

für deine cpu gibt's nur noch gebrauchte oder runderneuerte boards

der 775 sockel ist ausgestorben

ich han noch 2 rum liegen bei interesse kannst du mich als freund adden

ansonsten bleibt dir nir ein neues board inkl cpu und ram

Kommentar von Kiboman ,

achso bin von einem defekt ausgegangen, sry.

besser wird dur ein andere board nichts.

Antwort
von Christophror, 4

Was soll dir das neue Mainboard denn bringen? Mehr Leistung bekommst du damit nicht.

Antwort
von wiedermalich, 20

tausch da nichts aus. das lohnt sich nciht.

selbst mit dem besten board könntest du weder witcher noch fallout zocken. dafür ist der rest der komponenten nicht gut genug.

du brauchst also gänzlich ein neuen pc

Kommentar von Puppekopp91 ,

Das dachte ich mir schon fast. Danke für die schnelle Antwort !

Antwort
von Kiboman, 10


ich selber habe einen q9550
mir fällt nur ein game ein wo die cpu limitiert. ARK

bis jetzt reicht er noch und leistet gute dienste.

die 560 auszutauschen wird mehr bringen, bin grade von einer 460 auf 960 umgestiegen der performance gewinn ist enorm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community