Frage von Schneeburg82, 32

Hallo an alle BIker/Ölexperten. Meine Kette meines Motorrades CBR900RR ist trocken u ich habe kein Öl/Spray mehr auf der Arbeit habe ich NCH Nikke Lock Oil?

(Scjlossöl mit PTFE) Spray. Es steht auch dabei unter anderem für Ketten. Weiß jemand ob ich das für das Bike verwenden kann? Ich weiß ja das manche Öle die Oringe bzw. die Kettenführungsschine angreifen. Kann jemand Rat geben

Antwort
von fuji415, 6

Zu einer großen Tankstelle die sollten so was haben im Angebot auch am Feiertag haben die sogar 24 Std. offen. 

Und auf gar keinen Fall Zeugs nehmen das man nicht kennt und die Auswirkungen auf O Ringe Simmerringe am Motorrad den wen die dadurch undicht werden besonders an der Ausgangswelle zur Kette geht das Motoröl schneller raus als man es auffüllen kann . 

Und ist die Kette schon ganz trocken gelaufen und macht Geräusche dann hat es sie auch hinter sich und ist Altmetall genau wie Kettenrad und Kettenritzel  die sind dann auch hinüber den die brauchen auch Schmierung gegen Abrieb . 

Antwort
von annokrat, 16

wenn du eh schon mit ner trockenen kette hin gefahren bist, wirst du damit auch wieder nach hause fahren können. dort hast du ja hoffentlich ein vernünftiges kettenspray.

annokrat

Antwort
von Sciffo, 21

kauf dir in der mittagspause das öl, das schon drauf ist

Kommentar von Schneeburg82 ,

Es ist Feiertag und ich will eine Tour machen! Außerdem würde ich das Gratis Spray bevorzugen, sofern geeignet

Kommentar von Sciffo ,

wieso steht dann da "auf der arbeit"?

ich würds nicht machen.. schon gar nicht vor ner tour...ne neue kette ist teurer.. leih dir was vom kumpel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten