Hallo an alle. Ich möchte mal wissen ob man noch eine Erstausstattung bekommt wenn man die schon bekommen hat das wwürde mich mal interesieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Also wenn es schon mal eine Erstausstattung fur alles gab dann wars das. Ausnahme : in deiner alten Wohnung war eine Küche vom Vermieter drin und in der neuen musst selber eine Küche rein machen. Dann kannst du für die Küche noch was beantragen da du die ja hisher noch nicht gebraucht hast. Wenn z.b. alles kaputt ist kannst höchstens fragen ob du als Darlehen noch etwas erhältst. Das musst dann halt in Raten zurück zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was für eine Erstausstattung? Für Wohnung, Baby oder was ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fussel19952011
06.08.2016, 17:16

Für die Wohnung sprich möben und alles.

Sorry das habe ich vergessen dazu zuschreiben.

LG Diana

0

hallo,

ich vermute mal schwer, dass du keine bekommen wirst, denn das wäre ja dann eine ZWEITAUSSTATTUNG und davon steht nichts im SGB 2.

es ist wie mit dem ersten eindruck, für den bekommst du auch keine zweite chance!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte man Dir noch eine "Erstaustattung" geben - was hast Du denn mit der ersten "Erstausstattung" gemacht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch das geht. Aber nur unter der Voraussetzung das du die 1.Austattung nicht zu Geld gemacht hast.

Kann ja viele Gründe geben warum die weg ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung