Hallo, am Samstag musste ich Klausur an der FH schreiben. Mir ging es aber nicht gut. Kann ich Morgen einen Attest nachträglich ausstellen lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Ärzte machen es, eigentlich geht es aber nicht. Der Arzt kann morgen nicht mehr feststellen, dass du Samstag krank warst. Ein Attest sollte man sich immer direkt an dem Tag holen an dem man es braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf den Arzt an, manche machen's, andere nicht. Deswegen würde ich an deiner Stelle einfach hingehen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sedocan1
10.07.2016, 11:23

Es sind ja eigentlich nur zwei Tage. Vor der Klausur (bevor die  die Klausuren verteilen) fragen die uns noch, ob wir fähig sind an der Klausur teilzunehmen, wenn nicht müssen wir Attest vorzeigen.

0
Kommentar von lelchen1
10.07.2016, 11:27

Das müsste dann eigentlich auch gehen, bei uns z.B. gab es eine Frist von 3 Tagen in denen wir das Attest nachreichen konnten.
Aber wie gesagt, es kann auch sein, dass der Arzt das nicht machen wird, aber ich denke, wenn du dem deine Situation schilderst, also auch, dass die Klausur an einem Samstag war und du somit keine Möglichkeiten hattest ein Attest zu besorgen, dass er dir dann dein Attest ausstellt.

0

An welchem Morgen? Am Sonntagmorgen? Nein. Du musst an dem Tag das Attest vorlegen, an dem Du die Klausur geschrieben hast.

Je nach Studienordnung reicht ein Attest nicht mal aus. Dh, ein Arzt muss Deine Prüfungsunfähigkeit extra bescheinigen.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sedocan1
10.07.2016, 11:30

Das Wort 'am' ist zu viel in der Frage. Es geht hier nur um zwei Tage. 

0
Kommentar von Noeru
10.07.2016, 11:32

Ah. Verlesen. Meine Antwort verliert dennoch nicht an Gültigkeit.

0