Frage von lena85966315, 35

Hallo, am 19.06.online in Marburg eingeschrieben. Status immer noch "eingegangen". Mitschüler schon fertig immatrikuliert. Habe ich irgendwas falsch gemacht?

Antwort
von lionhearted, 20

Ruf doch einfach mal an :)

Antwort
von susicute, 18

Hi,

Da diese Begriffe so oft verwechselt werden:

Hast du dich in einen zulassungsfreien Studiengang eingeschrieben? Also hast du den Semesterbeitrag bezahlt und den Antrag auf Immatrikulation eingereicht.

Oder hast du dich für einen zulassungsbeschränkten Studiengang beworben?

Letzteres war bis gestern möglich. Die Bewerbungen werden somit erst ab jetzt bearbeitet.

Wenn ersteres der Fall ist, dann ruf bei der Uni an und frag nach bis wann du mit dem Bescheid rechnen kannst. Es kann in der aktuellen Hochphase der Bewerbung schon mal dauern bis Anträge bearbeitet werden. Kein Grund zur Sorge.

Lg Susan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community