Frage von beni7, 39

Hallo also wenn mann 1 woche gearbeitet hat und dann in probezeit gekündigt würde aber davor arbeitslosengeld bezogen hat, müss man dann neuen antrag stellen?

Für ag bzw nh? In österreich also bei ams...also die haben zu mir gesagt nein brauch ivh nicht neuen antrag machen aber bin mir jetzt srlbst nicht mehr so sicher

Antwort
von Frage648, 28

Um zu arbeiten musst du dich vom ams abmelden also sicher musst du dich neu anmelden und alles neu beantragen.

Antwort
von beni7, 10

Ist ein neuer Antrag oder eine persönliche Meldung für einen Fortbezug erforderlich oder erfolgt die Anweisung automatisch ?

Wenn der Unterbrechungs- bzw. Ruhenszeitraum 62 Tage nicht übersteigt, genügt für die Geltendmachung die persönliche Wiedermeldung bei der regionalen Geschäftsstelle. Ansonsten ist für den Fortbezug ein neuer Antrag notwendig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten