Frage von Dgyuu, 34

Hallo also meine Frage ist an euch , ob ich mein Praktikum am Flughafen machen soll oder in der Kita? Also meine 12 klasse (mache Fachabitur)?

Antwort
von LukasVoss, 8

Das musst Du für Dich Entscheiden. Wir können Dir nicht sagen, wo Du eher Dein  Praktikum machen solltest.

Kannst Du gut mit Kindern umgehen und hast Freude daran, Dich mit ihnen zu beschäftigen, zu spielen etc. dann ist die KiTa evtl. etwas für Dich.

Beim Flughafen weiß ich nicht, was genau Du dort tun möchtest. Gibt ja unterschiedliche Bereiche. Von der Gepäckabfertigung bis zum Schalter. Wenn Dir dort etwas liegt nimm den Airport.

Wir hier sind keine Hellseher und können nicht für Dich entscheiden.

Antwort
von reader070403, 19

Ich würde zum Flughafen gehen. Ich finde es einfach spannender.

Antwort
von MERCfan, 10

Ich würde an deiner Stelle zum Flughafen gehen. Mit nem Praktikum und nem dazugehörigen Praktikumsnachweiß vom Flughafen hast du ja hinterher mehr möglichkeiten als von der Kita, da Erzieher immer mehr gesucht werden. Wenn du dann mal Später was in richtung Flughafen/Fliegerei machen möchtest kannst du mit diesem Praktikumsnachweiß mehr anfangen. Ich denke die Kita nimmt dich auch ohne das du schonmal ein praktikum gemacht hast auf weil es einfach zu wenige gibt die Erzieher machen möchten.
Aber entscheide was du wirklich mal machen möchtest. Ist nur eine Empfehlung von mir. :-)

Antwort
von dieLuka, 13

In deinem alter solltest du doch bereits eine gewisse Neigung haben was du zukünftig beruflich machen möchtest.

Danach würde ich entscheiden.

Wen du zu Kita Arbeiten tendierst ist das die Möglichkeit zu testen ob das wirklich was für dich ist.

Bist du zu 90 % sicher was am Flughafen machen zu wollen dann gehe da hin.

Selbst wenn beides interesannt ist so sollte doch eines von beiem interesannter sein wenn es um deine Berufliche Zukunft geht.

Kommentar von Dgyuu ,

Ich möchte aber auch 1 jahr nicht umsonst mein Zeit vertreiben, wenn ich freiwilliges sozialesjahr mache könnte ich monatlich was bekommen

Antwort
von alsomalso, 14

Flughafen ist doch zu stressig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community