Frage von izdals, 30

Hallo also meine Frage?

Habe bei tigha.de eine Jacke bestell ich habe das Geld schon überwiesen dort steht aber die Jacke wird erst abgeschickt wen das Geld angekommen ist . Wie lange dauert das eigentlich ? Bis die Überweisung angekommen ist ? Ps: hab gestern die Jacke bestellt und überwiesen und habe Express Lieferung gemacht wan wäre die Jacke üngefähr da ?

Antwort
von rockylady, 21

denke kannst mit Donnerstag rechnen.

Kommentar von izdals ,

Donnerstag ? Also morgen schon hab gehört eine Überweisung kann bis 3 Tage dauern 🤔

Antwort
von qugart, 3

Seit dem 1. Januar 2012 müssen beleglose Euro-Überweisungen am Ende des Folgetags der Überweisung beim Empfänger eingehen.

Beispiel:

Am 05.07. überwiesen. Eingang am Ende des Bankentags 06.07. Am 07.07. wird der Eingang des Geldes bei tigha.de vermerkt und der Versendevorgang beginnt. Wenn die Sendung noch bis 08.07. bearbeitet wird, kann die Sendung bereits am 09.07. bei dir sein. Wenn der Vorgang langsamer bearbeitet wird, dann ist die Sendung wahrscheinlich erst am 11. 07. oder am 12.07. bei dir.

Expresslieferung ist bei Vorabüberweisung in der Regel überflüssig.

Antwort
von Sasch93, 11

Am Überweisungsterminal dauert es normalerweise nur 2 Stunden (war bei mir von Sparkasse zu Postbank)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten